Brauche neue Stoßstangen

  • Moin Leute ich suche für meinen 1986er W124 230 E vorne und hinten neue Stoßstangen.
    Ich habe die Version die nicht in Wagenfarbe lackiert ist sondern einfach nur graues Plastik.
    Meine Frage jetzt , ist diese graue Farbe ein lackierter Farbton auf den man bei der Wahl der neuen Stoßstange achten muss oder ist das einfach das eingefärbte Plastik der Stoßstange ?!


    Ich hätte dann da keine Klima und kein Diesel diese hier im Auge :


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…d31a9c:g:9MQAAOSwbsBXmFzo



    Kann eventuell einer was zu sagen , Qualität oder so ?
    Vielleicht hat ja einer schon Erfahrung gemacht oder hat einen anderen Tipp für mich ?!


    Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe :)

  • Moin,


    der Kunststoff ist meines Erachtens unlackiert. Kenne mich mit den Vormopf-Modellen nicht gut aus, sollte der Farbton der originalen Stoßfänger aber dem der Schweller entsprechen, müsste es sich um 7129 Galinitgrau handeln.


    Sollte der Farbton der neu erworbenen Stoßfänger nicht perfekt passen, lassen sie sich auch mit normalem Autolack in 7129 Galinitgrau (eventuell mit ein wenig Elastifizierer versetzt, ist aber nicht unbedingt nötig) lackieren – oder auch mit Strukturlacken wie Mipa Bumper Paint. Diesen Lack gibt es allerdings nur in Standard-Schwarz oder Standard-Grau.

  • Ich hatte schon mit zwei Vormopf-Modellen zu tun gehabt. 1x eine 88er 230er Limo und einen 87er 250TD, beide hatten die selbe Farbe und waren in Anbetracht des Alters, Witterungseinflüsse etc. grau geworden. Will damit sagen, das die originalen schwarz waren. Du musst halt nur auf die Frontschürze achten.
    Was ich jetzt nicht mehr im Gedächtnis habe, ob es bei den Mopf0 Fahrzeugen schon Unterschiede gab wie glatte oder geriffelte Versionen wie bei den späteren Modellen.
    Ist ja aber auch egal, Du weist ja was Du für eine vorn dran hast ;)


    Insgesamt gesehen haben es die Mopf0 -Fahrer in vielen Dingen schwieriger zwecks Teilebeschaffung etc. aber in dem Fall geht es nicht einfacher da Du nicht nach einer in passender Farbe suchen musst.

  • IMHO sind diese Billigteile von Ebay purer Müll. Alles extrem billig gemacht, teilweise sind die 1-Teilig und dann (schlecht) lackiert (orig. sind sie nicht lackiert und bis auf die Prallleiste auch nie schwarz).
    D.h. Passgenauigkeit doof, Prallleiste mal separat tauschen geht auch nicht mehr und weniger Schaumstoff ist auch drin, sodass man sich bei einem leichten Datscher eher gleich das Blech dahinter verformt. Ne, nie wieder, ich bin auf original zurück. Ich habe noch eine gute originale ohne Schlitze (werden nur bei tiefer Kühleranlage benötigt die der 230 ohne Klima nicht hat) hier liegen, gar nicht mal so weit von dir entfernt (für vorne).


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-zust-/463299396-223-1029


    Gruß,
    Lasse

  • Hey Jolle,


    sorry, war nach der Arbeit heute bis jetzt mit meinem 200D beschäftigt ;)
    Ich schicke dir später hier noch ein Foto per PN, dann können wir alles über das Forum erledigen statt über Kleinanzeigen ;)
    Ich glaube ich habe auch noch irgendwo Fotos, wie schlecht diese Nachbaudinger sind - nicht, dass jemand denkt ich schreibe das nur weil ich meine los werden will - das eilt nicht ;)


    Für hinten kann ich allerdings nichts anbieten, es gibt aber zumindest die Prallleiste für hinten bei der Limo für ca. 30€.


    Gruß,
    Lasse

  • Moin Lasse , kein Ding , Privatkram geht erstma vor !


    Aus Erfahrung von Kunden und Kumpels kann ich deine Bedenken die ich ja auch hatte nur bestätigen und kaufe daher auch lieber Originalteile :) !


    Macht nix , immehin habe ich dann schonmal eine für vorne , da ist der Opi nämlich leider an ein paar Sachen vorbeigeschrubbelt :verwirrt: . :verwirrt:


    Sollte ich eine neue Prallleiste kaufen oder würdest du sagen die geht noch in Ordnung ?
    Sah zumindest noch so aus als wenn sie ok wäre !


    Danke dir für deine Mühe :thumbup: :thumbup:


    beste Grüße, Jolle