Hallo zusammen,nach langer Abstinenz muß ich mich mal wieder mit einem Problem melden bei dem alle bisherigen Tips nix geholfen haben.
Kurz vorweg: hab mir einen 124290 mit Motorschaden gekauft, einen anderen Motor besorgt, diesen komplett überholt und nun eingebaut.
Problem: er springt zwar super an, dreht aber immer über 1200 und geht nach kurzer Zeit auf ~2000 rauf, beim Gang eunlegen gehts einigermaßen ~700-800.
Üsr hab ich schon kontrolliert und nachgelötet, wenn ich hier bei Motorlauf eine Sicherung ziehe geht er kurz darauf aus- ergo funktioniert.
Stecke ich das Elektrohydr. Stellglied ab geht er aus, beim Leerlaufsteller merkliche Änderung, aber immer noch zu hoch
4-Polige Temp-Sensor gemessen - diagonal beide bei 1,6 Ohm bei ca 10 Grad, stecke ich ihn ab geht Drehzahl leicht runter.
Gasgestänge arbeitet einwandfrei, Leerlaufschalter i.O.
Stecke ich das Lmm Poti ab gibts keine Änderung... Ebenso bei abstecken der Dk.
Alle Unterdruckanschlüsse neu, Leerlaufschläuche neu, Gummi am Lmm neu.
Nun bin ich leicht ratlos was ich noch machen soll ohne munteres Teiletauschen..
Evtl hat ja einer von euch einen heißen Tipp...
Danke schonmal an euch!!