Und wieder macht er Probleme. 280T M104... HILFE!!!

  • Servus Leute!
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin heute morgen losgefahren (bei -10°) mit meinem 280TE M104. Die ersten 200m gab es kein Problem bis zur ersten Kreuzung. Ab diesem Zeitpunkt fuhr mein Auto nur Bedingt. Nimmt erst Gas an wenn Motor runter schaltet. Ansonsten nur sehr geringe Gas Annahme. Auch wenn ich Gas gebe schaltet das Fahrzeug nicht hoch. Erst wenn ich vom Gas gehe schaltet er in den nächst höheren Gang.


    Folgendes habe ich festgestellt:
    -Automatikölstand gut
    -schon länger im Leerlauf schwankende Drehzahl (damit was zu tun)?
    -nach Abwarten von Ruhestrom und Starten bei Restwärme (hab ne Stunde gewartet) fuhr er wieder wie nie zu vor.
    -ein neues einlernen der Drosselklappe half nichts, schließe sie aber nicht aus.


    -Zudem ist seit einigen Wochen die Kopfdichtung defekt, habe allerdings schon nächste Woche einen Termin.


    Kann mit der Beschreibung jemand etwas anfangen und oder kennt sich jemand mit Elektronikproblemen bei diesem Typ aus? Komme aus dem Raum Stuttgart, vielleicht möchte sich da jemand drauß austoben