Kabel LMM gebrutzelt

  • Guten Abend zusammen,


    soeben hat es bei meinem M111 das Kabel vom LMM erwischt. Bei anderen Arbeiten bin ich wohl an das Kabel gekommen und beim starten ist es passiert.. Qualm und Funken am Kabel, da es dunkel wurde waren diese auch sehr gut zu sehen. Schnell den Motor ausgemacht und Batterie abgeklemmt, der Wagen steht nun erstmal. Erste Sichtung: Kabel verbrannt... Muss mir das morgen mal bei Tageslicht anschauen, ich hoffe dass ich das schnell und preiswert regeln kann.


    Lässt sich der Anschluss bzw. das Kabel separat kaufen? Bisher habe ich noch nichts im Internet gefunden. Der restliche Kabelbaum ist, nehme ich an, in einem ähnlich miserablen Zustand. Weiß jemand, wie teuer ein Wechsel des MKB ist?


    Vielleicht wohnt ja ein Bastler hier in meiner Nähe (Aachen) und hätte Zeit und Lust den Kabelbaum mit mir zu tauschen. Ich habe hierbei keine Erfahrungen.
    Bei dem Wagen fallen immer wieder solche Dinge an und als Student habe ich nicht unbedingt das Geld dafür, daher immer alles möglichst billig :P


    Gerne könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen, einen Verkauf würde ich ggf. auch in Erwägung ziehen.


    Liebe Grüße,
    Kobold

  • Hallo,


    sofern Du nicht auch schon das MSG gehimmelt hast, schöne Sche...e ! :arghs:


    Schau mal z.B. hier :


    Es ist Vollbracht Motorkabelbaum W124 E200 M111 Update Einbau ( von Mitglied "ahweb" aus 2012 in "Schrauberecke" unter "Elektronik und Pneumatik" )


    oder nutze mal die Forums-Suchfunktion, da kannst Du Dir schon ein Bild Deines (leider nicht billigen) Problems machen. Oftmals hilft bei zerbröselten MKB nur ein Neuer ( Nachbau / Freundlicher ) um das Problem dauerhaft zu beseitigen.


    Vielleicht ist ja noch was ( vor allem das MSG ) zu retten, bitte mal VOR dem nächsten Schritt / Startversuch jemanden ( evtl. hier ? ) einen fachmännischen Blick auf den Salat zu werfen ! :!: :!: :!:


    Viiiiiiel Glück !


    Gruss


    Dirk