Fehlt da was?

  • Hallo guten Abend, so ich war heute wieder be oder Kälte etwas am schrauben, da mein Gutgeber (Fahrerseite) auch nicht funktioniert habe ich also alles abgebaut und gesehen das der Motor und die Zahnräder das Gestänge hinaus und auch wieder rein transportieren würden wenn mir da nicht irgendwas fehlen würde, auf der Beifahrerseite ist nämlich in der Öffnung was eingeklemmt, gibt es das Teil im Zubehör?
    Wenn ja wie heißt das Teil?
    Kann mir jemand weiter helfen?


    Danke Gruß Lars

  • Guten Morgen, hey Danke für die Antworten, aber was ich meine was dort fehlt ist:


    im Bild sieht man das schwarze Gestänge, in diesem Gestänge ist ein Langloch gezahnt, auf der anderen Seite (Beifahrer) sitzt dort eine art Klammer drin, ca 40mm lang, hat diese Klammer eine Bedeutung?
    Ja, das Dreieck fehlt auch, das bekomm ich im Ebay habe ich schon gesehen, zum stolzen Preis von 30.-Euro (60 DM). Hammer oder?


    Danke für Eure Zuschriften.


    Gruß Lars

  • Heiko, danke für Deine Nachricht, okay dann bin ich ein stück weiter, denn der Motor fährt rein und raus nur weis er nicht wann er stoppen soll und dafür könnte das Teil sein. Kann man das noch beziehen? oder hat jemand eine andere Idee anstatt der Klammer dort rein zu stecken?


    Grazie Lars

  • Hallo Dirk,
    nee oder ich glaub es nicht eine Explosionszeichnung, GEIL, danke, ich denke Teil Nummer 26 müsste es sein auch wenn es hier von der Länge etwas zu klein ist aber die Skizze ist ja nicht im Maßstab.


    Ich geh morgen gleich zu Süd Stern Villingen Schwenningen, oder hat jemand so ein Teil zum veräußern.


    Gruß Lars

  • Hallo an alle,
    erstmal vielen Dank für Eure Tipps hier, echt Champions League,


    Also mein Gutgeber funktioniert wieder, es lag am Gleitstück für 5,95.-Euro beim freundlichen aber dieses Teil gibt es nicht mehr im Ersatzteilzubehör.
    Ich habe drei steifen Pappe geschnitten 30mm lang mal 10mm hoch habe diese aufeinander gelegt und als Gleitstück missbraucht.


    Fazit:
    der Gurtgeber fährt nicht mehr bis hinten an den Anschlag sondern bleibt schön in Position.
    Geber funktioniert wieder.
    Dieses Projekt abgeschlossen.


    Danke an alle für Eure Hilfe.


    Danke Lars

  • Hallo an alle,
    ... es lag am Gleitstück für 5,95.-Euro beim freundlichen aber dieses Teil gibt es nicht mehr im Ersatzteilzubehör.


    Hi,


    versteh ich nicht.... hier: https://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile/ ist es gelistet. Ist übrigens meine bevorzugte Seite um Preise abzufragen.... vielleicht haben die das noch auf Lager vor Ort. Auch scheinen die teilweise echt gute Preise zu machen.
    Habe letzte Woche bei meinem örtlichen Mercedes Händler nach dem Preis der Griffleiste Hecktür unten am S 124 gefragt: Hier in Hattingen ca. 100 Euro plus Steuer, bei Dröge 68,12 Euro incl. Steuer.


    Versuch es mal dort. Die Pappe fällt bestimmt bald runter. :D



    Heiko

  • Bei Partacus sogar 90 Cent billiger. Dröge nehme ich auch zum Preisabruf, dann gehe ich aber oft zu Partacus oder Teile-Profis, die beziehen Originalteile aber eben noch günstiger.

  • Hallo 200TE, danke für die Info, aber wie kann ich dort suchen wenn ich keine Ersatzteilnummer habe, wie bekomme ich zum Beispiel die Nummer von den Abdeckungen der Kopfstützen in Fond beim CE?


    Gruß Lars

  • Hallo,


    ICH finde keine Spur von "trottel", nur wer fragt dem kann geholfen werden und es gibt (kaum) dumme Fragen, nur dumme Antworten ;) !


    JEDER hat mal "klein" angefangen ?( .


    Weiterhin VIEL Spass hier und vor allem mit Deinem Wagen :thumbup: !


    Gruss


    Dirk