Suche Sicherheitsgurt für Cabrio/Coupe vorne links Fahrer

  • Hallo, liebe Leute!


    Mein Sicherheitsgurt (Fahrer) ist ziemlich müde und zieht sich kaum mehr zurück. Ich bin auf der Suche nach einem guten, funktionsfähigen Teil.
    Bei Mercedes gibts die nicht mal mehr zu kaufen.
    Hat von Euch jemand so was rumliegen? Oder hat jemand schon mal so eine Gurtrolle aufgemacht und repariert? Schließlich ist es ja nur eine lahme Feder die
    die Funktion ausser Kraft setzt.


    Danke für Eure Mithilfe


    Ferro

  • Hast du schon mal versucht den Gurt zu reinigen und mit Silikonspray zu behandeln?
    Die Klemmen oft durch Verschmutzung.
    Und komm bloß nicht auf die Idee die Kappe an der Seite der Rolle zu öffnen. Dann springt die eine gefühlt 50m lange Feder ins Gesicht die du nie wieder da rein bekommmst. Ich weiß wovon ich rede ;)

  • Hallo, Wasserreicher!


    Danke für deine Antwort. Die Silikonspray Nummer hab ich schon probiert. Das hat nicht mehr viel genützt.
    Danke für den Tipp mit der Feder, ich hätte nämlich demnächst probiert so ne Rolle von einem Schlachter mal zu zerlegen.


    Ich werde vielleicht mal versuchen bei ebay so ein Teil zu kaufen. Aber ich denke die sind letztlich genauso ausgelummelt wie mein alter Gurt.


    Vielleicht fällt noch jemand anderem was Kluges ein.


    VG Ferro

  • Das Problem kennt eigtl. jeder 124er Fahrer, ich muss auch immer den Gurt per Hand zurückschieben ala Staubsaugerkabel :D Ich denke Du bekommst schon noch die Gurte nur halt nicht per Teile# im Netz, da äußerst sicherheitsrelevantes Bauteil. Lass ihn Dir von MB einbauen, ansonsten verkaufen die Dir den auch nicht.

  • Hallo, Leute


    Danke für die Tipps!
    Ich werde nochmal die Gurte nochmals peinlich genau reinigen und mit Silikonspray benetzen. Dann werden wir nochmals sehen.
    Aber jetzt ist es mir zu kalt draussen für solche Jobs.


    Viele Grüße, Ferro