kontrollleuchten gehen nicht an und springt nicht an

  • Tach.
    zusammenfassung:
    mein 230te srang bei temperaturen unte -4 grad nicht an, im cockpit sind alle kontrollleuchten ohne funktion (glimmen nicht, machen rein gar nichts), benzinpumpen bekommen kein strom, zündanlage auch ohne funktion.
    bei temperaturen über -1 springt sie wieder immer an.


    steuergerät, steuerrelais, Batterie, Zündstarschalter, lima, ÜSR und zündschloss schleifkontakte sind schon ausgetauscht.
    der motor ist mechanisch in ordnung.
    die batteriekabel, masseverbindungen, klemme 35 und die sicherungen d,c,9 und 10 (die mir genannt wurden) sind alle überprüft und heil.
    funkferbedienung wurde nachgerüstet (ist jetzt aber erstmal abgeklemmt, muss warten bis es wieder unter -4 grad, ob es daran lag).


    steuergeräte haben wir beide mit eisspray eingesprüht und der wagen sringt an.


    wie schon gesagt das problem tritt immer nur auf, wenn die temperaturen unter - 4 und tiefer sind.


    ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen und es ist in ordnung so.


    grus karsten

  • das habe ich gelesen, das problem hatte ich vor ca 3 jahren und habe darauf hin die von mercedes eingebaute wegfahrsperre ausbauen lassen und eine funkzentrallverriegelung einbauen lassen. Musste mir da auch ein neues Steuergerät kaufen, da dieses durch die wegfahrsperre kaputt gegangen ist.
    ich hatte bis vor ein paar tagen auch keine probleme mit meinem auto.