Tempomat Waeco MS 50 nachrüsten.....Kann jemand helfen?

  • Moin!


    Bin neu dabei....


    W 124 - 260 E - Bj 91 - 330.000 Km - 5 Gang - Gas


    Thema ist Tempomat Waeco MS 50 nachzurüsten!


    Ich weiß, der Schrott gehört da eigentlich nicht rein, aber als alter Automatikfahrer vielleicht keine doofe Idee....


    Komme aus dem Rheinland, sprich Koblenz.


    Frage: Kann mir jemand zur Hand gehen???



    Abnahme vom Unterdruck und Geschwindigkeitsgeber.


    Vielleicht hab ich ja unverschämtes Glück und es liegt am Radio parat, aber wohl eher nicht.
    Es liegen 2 ungenutze Kabel......
    Dann muß man wohl den Hallgeber am KI verbauen....


    Vielleicht erbarmt sich ja jemand.


    Danke und Tschö mit Ö


    bobo 8)



  • Hi,


    ich hab das ganze schon am 190er gemacht, und hatte auch da ein oder andere Problem.


    Unterdruck hab ich an der Leitung die zum BKV geht abgegriffen. Einfach T-Stück rein und fertig.


    Beim Geschwindigkeitssignal ist es sehr einfach wenn man eine originale ATA ab Werk hat. Denn die bekommt auch ein Geschwindigkeitssignal, und das läuft über einen Verteiler, an den man den Tempomat super mit dranhängen kann.
    Den Verteiler findet man irgendwo in der nähe von der Lenksäule, so ist es bei 190er zumindest.


    Aber selbst wenn du keinen Hall-Geber hast, ist es nicht schwer diesen Nachzurüsten, die Teile gibts glaub ich noch bei MB fürn schmalen Taler,oder halt aus der Bucht.


    Alles in allem ist der Waeco Tempomat gut für den Preis, ich hatte noch den original Hebel mit dran geklemmt, funktioniert super.
    Einziges Manko: ich brauche auf der Autobahn mit Tempomat mehr Sprit, als wenn ich ohne fahre......


    Gruß aus dem Herzen der Pfalz
    Jan