Raumlenker der HA überholen - Geheimtipps gesucht...

  • Hallo zusammen und frohe Ostern!
    Da auch mein T-Modell am "eiern" ist, habe ich mir - neben dem Spurstangenset für die Vorderachse (75€) - auch ein Raumlenkerset für die HA (145€) bestellt. Nach über 250.000km kann das nicht schaden, denk' ich.


    Zum Problem:
    Zwar bin ich nicht unbegabt, doch in Sachen Raumlenker noch unwissend - und würde mich so auf ein paar Tipps von Euch freuen, wie ich die Raumlenker am besten ersetzen kann. Was muss ich beachten und welche Tricks gibt es?
    Evtl. kennt ihr auch ne bereits eingestellte Beschreibung, die ich nicht gefunden habe...


    Da ich leider nicht aus dem technischen Bereich komme und mehr über die Schrauberei lernen möchte, bin ich für jegliche Hinweise dankbar. Gerne auch in einem "live-Tutorial", falls jemand Zeit und Lust hat mit mir gemeinsam die Reparatur durchzuführen und mich dabei in die tiefsten Tiefen der MB-Hinterachswelt einzuführen... :mrgreen:


    Also dann, vielen Dank schonmal und genießt noch den letzten Osterfeiertag!


    Basti

  • servus Basti... :wink: habs selbst noch ned gemacht,aber es soll ein zimlicher mist sein wenn die schrauben in die strebenbüchsen gerostet sind :? ...dann geht das nur mit schneiden und,und,und...hab ich gehört... :roll: ...also bevor dir es sicher keiner sagen kann,dann würde ich da selber die finger von lassen... :wink: bevor du mit aufgebockter karre zuhause in der einfahrt stehst und ned mehr fahren kannst... :?



    Harry

  • Ohje, da hab ich mir ja was eingebrockt...
    Naja, bin am WE beim MB-Spezialist Langer in Norderstedt zur Differential-Überholung (Empfehlung von 3Litercoupe aus Motor-Talk), wenns mit der Zeit hinhaut, baut er mir die Teile noch ein.
    Danke jedenfalls für den Hinweis, Harry.

  • Noch ein Hinweis: wenn ihr schon die Hinterachsstreben
    erneuert, dann vergesst die Traggelenke (auch "Quietsch-
    buchsen" genannt, obwohl da nix quietscht) nicht. Die
    haben nämlich gerne etwas Spiel und werden gerne
    vergessen.
    :wink:

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)