W211 Ankaa Felgen

  • Hi,
    ich würde gerne die Ankaa Felgen vom W211 auf meinem 320CE fahren.
    Die Felgen sind 8,5x 17" ET38.


    Die Geschichte mit den Radschrauben ist mir bekannt. Ich wollte jetzt mal nachhaken, wie das mit einer Eintragung funktioniert und wie ich da vorgehen soll.
    Ich hatte schon mit einem Tüvler telefoniert, aber der konnte mir am Telefon leider nichts sagen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß
    Toni

  • Wenn freigängigkeit gegeben ist , dann ist nur noch die tragfähigkeit interessant, und die wird wohl eingehalten oder kann man normal auch von Mercedes bekommen. Kommt drauf an wie pingelig der Prüfer ist.

  • ´n Abend Toni Torino, schau/lies mal :


    8,5 " breit mit ET 38 könnte ganz schön knapp zum dämpfer werden an der VA,vor allem wenn reifen mit nem felgenschutzrand drauf sind ;) ...manch prüfer sieht so einen minimalen abstand ungern :S


    solche felgen kannst nur per einzelabnahme eintragen lassen,was ja ned das problem wäre...wobei ein vergleichsgutachten natürlich die ganze sache einfacher machen würde :thumbup



    Harry .



    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Hi,
    vielen Dank für eure Hilfe :)
    hat mir geholfen - habe mich für die Yilduz Felgen in 8x17 entschieden. Ich denke da werde ich nicht so Probleme bekommen weil die 0,5" schmaler sind.
    Und cool sehen die auf jeden Fall auch aus.
    Bilder folgen wenn die drauf sind!


    Vielen Dank
    Grüße Toni

  • Ich wollte mal die W212-Elegance-Felgen (16 Zoll) für den W124 eintragen lassen. Problem an der Sache war, dass es seitens Mercedes keine Freigabe für den 124er gab. Da hätte ich mich noch um irgendwelche teuren Gutachten kümmern müssen. Jetzt bleiben die klassischen 8-Loch-Felgen drauf, die passen eh am besten zum W124. :thumbup