Höchstgeschwindigkeit meines 280E: 128 km/h (lt. Tacho)

  • Liebe W124er Gemeinde,


    ich muss mich heute mal mit einem sehr speziellen Problem an Euch Fachleute wenden:


    Auf der Autobahn bleibt die Tachonadel meiner Limousine beim Beschleunigen auf Geschwindigkeiten oberhalb von 130 km/h immer bei ca. 128 stehen :devil: , auch wenn ich dann noch ordentlich Gas gebe. Erst in der Ausfahrt (oder manchmal erst an der nächsten roten Ampel bei realem Tempo 0 km/h :sleeping: ) geht die Tachonadel dann wieder in den Reality-Bereich zurück. Beim ersten Mal konnte ich es kaum glauben, dass so etwas möglich ist. ;(


    Kennt das jemand? Was muss ich tun, um das Problem zu beheben? :help:


    Den Blitzern :police: kann ich entgehen, wenn ich mich in temporeduzierten Bereichen hinter die anderen braven Autofahrer setze oder mein mobiles GPS-Navi aktiviere, welches mir immer die aktuelle Fahrgeschwindigkeit anzeigt, also auch alles zwischen 128 und 225 km/h!


    Danke für Eure Antworten und Tipps im Voraus.


    Ich hoffe natürlich, dass dies kein Riesenakt ist und meine beiden Schrauberkumpels (normalerweise Meister ihres Faches) damit (nach Euren Hinweisen) klarkommen werden.


    Ein Auftritt bei MB direkt wäre mir der Spaß zzt. noch nicht wert.


    Gute Nacht wünscht


    Silberpfeil280E


    PS Ansonsten ist der Wagen immer noch oberster Geilomat!

  • Moin W 124 Freunde, moin Silberpfeil280E, Tachowelle hat vielleicht irgendwo einen Knick oder ´ne Beschädigung und/oder nicht fest an den Enden verschraubt.
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • vielleicht waren mal Chromringe drin und sind wieder raus genommen worden weil der Tacho dort geklemmt hat. Dann hat der Tacho die Beschädigung immer noch.
    hilft nur Tacho raus und nachschauen

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags