Limo-Ausbau, Konzept...

  • Also ich fang einfach mal an...! Als Lautsprecher habe ich mir die Rainbow SLX 230 DELUXE ausgewählt...vllt könnt ihr mir einen guten Amp dazu empfehlen...und als Sub pendel ich zwischen Emphaser oder Hifonics...! Hatte in meinem alten Auto ein Hifonics Sub...aber der wurde bei echt lauter Musik mal echt ungenau und nur noch gedröhne...hatt jemand erfahrungen mit Emphaser?


    Mfg

  • was hörst du denn für mucke??


    spontan würd ich sagen Alpine SWR 1222D an einer ETON PA 2802 wärste laut preisvergleich im inet bei 618 eus :D



    aber da fehlt der gesammte rest :D endstufe für die vorderen lautsprecher^^


    und ehm radio?


    was auf jedenfall noch dazukommt sind die einbaukosten, sprich material dämmung, verkabelung usw... die ETON will querschnitt und strom sehen^^

  • Mein Tipp: Auf Erhan hören oder dafür ins hifi-forum gehen, wenn du es gescheit machen willst. Dort gibts auch gebrauchtes recht günstig und du kannst fürs gleiche Geld viel mehr erreichen.


    Die Frage ist jetzt erstmal ob du eher auf Pegel(laut) oder auf Klang gehen willst.


    Ist das Rainbow-System das aus der iQ-Line für den W124?


    Erhan, korrigier mich wenn ich falsch liege, aber solang beim 124er nix in den Türen ist brauchst ja keine Dämmung.


    Und Kabel etc. schlagen schonmal mit geschätzten 100 Euro zu Buche.


    Bleiben 500, und die Würd ich in eine 4-Kanal + Subchassis stecken, und die Kiste fürs Optimum als Bandpass bauen.



  • dämmung bringt immer was.
    vorallem wenn du im kofferaum nen sub drin hast und nicht wie ein golf2 rumklappern willst, der w124 klappert dort nämlich auch ganz schön doll

  • Also erstmal mit den 600€ war nur der Woofer und der Amp zum Woofer gemeint..., der rest ist mir bis jetzt noch egal was er kosten soll...(mehr oder weniger) und kann mir denn einer Tipps geben wie ich die Kiste selber bauen kann? Also ich meine die Form...ob es gut ist wenn die Kiste bündig unter der Ablage ist?

  • kommt drauf an welches gehäuse-prinzip du verwenden willst, und auf die chassis selbst wie die kiste gebaut werden muss.


    Prinzipiell spricht auch nix dagegen das Teil bis oben hin hochzuziehen, aber dann würd ich noch ne lage stoff/schau/sonstwas drunterlegen, damit es ja nicht rappeln kann.


    Beim Woofer stellt sich die Frage ob du Klang oder Druck willst, für Klang kann ich dir den Hertz HX 300 ans Hertz legen, und als Endstufe...für satten Sound ne Steg qm 220.2x, dann kommst du unterm Strich zwischen 500 und 600 raus und hast was richtig geiles. ALternative wäre ne eton pa1502.

  • Also ich hab mich jetzt mehr oder weniger für den Alpine SWR 1222D entschieden! Aber den gibt es ja auch schon in einer fertigen Kiste zu kaufen...oder soll ich lieber selber bauen...? Ich mein dann kann ich das Gehäuse ja genau anpassen so das ich mehr Platz zum nutzen habe...also es mehr in die Breite ziehen...?


    Mfg

  • Zitat von "Schw4lbe"

    Also ich hab mich jetzt mehr oder weniger für den Alpine SWR 1222D entschieden! Aber den gibt es ja auch schon in einer fertigen Kiste zu kaufen...oder soll ich lieber selber bauen...? Ich mein dann kann ich das Gehäuse ja genau anpassen so das ich mehr Platz zum nutzen habe...also es mehr in die Breite ziehen...?


    Mfg



    du kannst dir in einem car hifi forum, ein genaues gehäusevolumen berechnen lassen und als rahmenbedingungen die breite etc angeben.. ich bin da leider mittnerweile raus aus der materie :(


    aber den swr 1222D hab ich selber hier, nur noch nicht angeschlossen muhuhahaha