TÜV machen bei meinem E200 Bj.95

  • Moin,


    habe ich bei meinem Kleinen gerade durch, allerdings ohne "große Mängel", bei mir war nur die Handbremse unter den geforderten 60% Leistung, einmal nachstellen und gut war.
    Bremsleitung wechseln kann man eigentlich selber.
    Die Hardyscheiben gleich mit machen wenn das Fhz. auf der Hebebühne steht.
    Steht das Diff. unter der Rubrik "schwerer Mangngel"? Sonst kurz vorher sauber machen und gut, beim Motor mal nach der Ventildeckeldichtung schauen ev. erneuern. Sonst sauber wischen. Rost sauber verschleifen, Panzertape drüber, Baumarktlackierung und gut.
    Sollte alles in allem keine 200€ kosten, wenn Du viel (alles) selber machen kannst.
    Den Rost dann fachmännisch zu beseitigen, das hängt von zuvielen Faktoren ab um das sauber zu bepreisen. Da hilft nur Fragen, Fragen, Fragen.


    Kopf hoch, wird schon

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Bei meinem M103 Motor hat das Motoröl ganz ganz wenig immer durch den Einfüllverschluß gesifft, ist dann kaum wahrnehmbar abgelaufen und hat sich durch das Fahren auf der Motoransaugseite verteilt .... fand der TÜV auch eine Mängelrüge wert
    ursächlich war es aber zum Glück nur eine Kleinigkeit.....


    der "Freundliche" hatte mir einen neuen (schicken) Verschluß auf den Kopfdeckel bei einer Reparatur draufgemacht, der saß nicht dicht genug drauf und habe ich auch nicht durch verbiegen der Rastnasen dicht bekommen .... das Ding hat einfach immer weiter gesifft
    Motor von oben bis unten abgekärchert, Bremsenreiniger ... und dann nach den Fahrten beobachtet als alles trocken und sauber war,
    nach ein paar Hundert km die Ursache erkannt, zum Verwerter gefahren und einen alten Deckel (der ging auch schwerer rauf als der Neue) als givaway mitgenommen ..... dicht !!!


    habe aber vorsichtshalber einen kleinen Frotté-Lappen unterhalb der Auslaufrinne zwichen ZK-Deckel und Tempsensor geklemmt ..... sauber, für den Fall das mal beim Nachfüllen etwas deneben geht
    muß aber seit dem Ventilschaftdichtungs- und Hydrostößelwechsel nichts mehr nachfüllen, kaum spürbarer Ölverbrauch, und das nach 314 Tkm


    wenn sich aber ein kleiner See auf der unteren Motorverkleidung bildet hilft wirklich nur Kaltreiniger oder Bremsenreiniger, dann Motor und Umgebung abkärchern und die tatsächliche Ursache ermitteln ..... sonst endet es auch nur in Teileweitwurf, aus dem Kaffeesatz lesen und Löcher in die Kriegskasse reißen
    Viel Erfolg bei Suche wünscht


    Klaus-Michael