Bremsbeläge und Scheiben

  • Morsche, dann will ich mal berichten. Bei TE-Taxiteile anrufen kann man sich schenken. Nach ca. 50 mal anrufen hatte ich es aufgegeben, Also per email angefragt. Nach einem Tag noch keine Antwort.
    Hab' die Vergleichsnummern mit anderen Anbietern verglichen und dann bestellt. Zwei Tage später war das Päckchen da, und auch die email daß die Teile passen. Leider vergessen die Keramikpaste im Beutelchen mit zu bestellen. Also davon auch noch ne Tube besorgt. Untere Schraube raus, Sattel hochgeklappt und alte Beläge entnommen. Waren noch 4mm drauf (also keine Panik wenn das Lämpchen flackert). Die Scheiben hatte ich vorher schon mal gemessen - 10,85mm, also noch ok. Dann hab' ich überlegt ob ich die Keramikpaste verwende. An den alten Belägen (auch ATE) war da keine Spur von zu sehen. Also alles gesäubert, neue rein ohne Paste und fertig. Quietscht nix.
    Danke für den Tip Guido.
    Wenn bei euch das Lämpchen mal flackert, keine Panik. Da kann man locker noch (je nach Fahrweise) 2000-5000km fahren. Zumindest mit den ATE Belägen, es soll ja auch weichere Beläge geben.


    Danke an alle!

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich ()