Mahlzeit miteinander.
Ich bin anhaltend latent genervt von der etwas gefühllosen und schlecht dosierbaren Kupplung im Teewagen und hab nicht so recht ne Idee, woran das liegen könnte.
Die Kupplung trennt sauber und rutscht auch nicht, die Gänge lassen sich gut schalten und es gibt keinerlei pathologische Geräusche, der Schleifpunkt hat eine stabile Pedalposition, wandert also auch nicht, ist aber auf einen recht kurzen Pedalweg beschränkt. Das macht sich sowohl bei kaltem (mehr) als auch beim warmen (etwas weniger) Motor bemerkbar. Meist komme ich nicht ruckfrei bis in den dritten Gang, was mir bisher mit keinem anderen Fahrzeug so gegangen ist. Bisher habe ich an der Kupplung überhaupt nichts geschraubt, die Brems- bzw. Hydraulikflüssigkeit ist in den letzten drei Jahren dreimal gewechselt worden.
Wer weiß, woran das hakt? Bin schonmal nen anderen 230er gefahren (Coupé), da hatte die Kupplung nen deutlich längeren Pedalweg für den Schleifpunkt, war feiner dosierbar. Das hätte ich auch gerne so...