Probleme im Leerlauf und mit dem Einbau des Kaltlaufreglers

  • Hallo ich habe mal wieder ein paar Probleme mit meinem C124 300-24V,


    mal zu der Geschichte des Wagens.....


    Ich habe dem Wagen vor knapp 3 Monaten mit ca. 125000km (welche man einigermaßen nachvollziehen kann) gekauft und bin mit dem Wagen 148km ohne Probleme gefahren, dann begannen die Probleme der Wagen hatte sporadisch Zündaussetzer, welche durch ein lockeres und falschem Zündkabel geschuldet war. Der Fehler war dann auch weg. Danach wurden alle Kerzen, Filter und Flüssigkeiten erneuert. Denn hatte die Tankanzeige angefangen zu zappeln, welches auch behoben wurde. Nach kurzer Zeit hat der Wagen angefangen beim Kaltstart, die Drehzahl geht auf ca. 1100u/min (dort läuft der Wagen ohne Probleme), wenn der Wagen dann mit der Drehzahl runter geht auf ca. 600u/min fängt der Wagen an zu schütteln bzw. läuft unrund und stink ein bisschen nach Sprit. Gibt man dann einen Gasstoß dreht der Wagen ohne mucken hoch und geht dann langsam auf 1100u/min runter und dann auf 600u/min und fängt an unrund zu laufen. Sobald der Wagen warm ist, ist alles i.o. bzw. läuft wunderbar.


    Die Temp.-sensoren (3 Kühlmittel und Ansaugluft) sind alle i.o.


    Der Kaltlaufregler ist auch nicht angeschlossen


    Hat jemand vielleicht jemand eine Idee....... Ich habe ein bisschen die Lambdasonde im verdacht.




    Zum Kaltlaufregler - es ist ein Kaltlaufregler von GAT verbaut aber nicht angeschlossen. Das Kabel für das Signal er Lambdasonde ist nicht angeschlossen und auch die Luftleitung zum Saugrohr gibt es bei mir auch nicht mehr.


    Hat vielleicht jemand eine Einbau Anleitung für den M104.980 Motor für mich?






    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

  • hm.. prüf mal die Unterdruckschläuche die vom Zylinderkopfdeckel weg gehen, vielleicht sind die gar nicht drauf die eigentlich zum KLR Regler gehen sollten, oder das Verteilerstück ist zu und deswegen schüttelt der Motor im warmen Zustand komisch und es pfeift an den Anschlüssen.