Rot-scharzer unterdruckschlauch im motorraum wo hin?

  • Hallo


    Bei meinem 300tdt schaltet das automatikgetriebe hart in den 3 und 4 gang, speziell bei wenig last. UnterdruckSchlauch vom getriebe geht hoch im motorraum und ist angeschlossen,
    da aber die leuchtweitenregulierung nicht funkzioniert und ich einen rot-schwarzen schlauch gefunden hab der eventuell abgebrochen ist (nahe einspritzpumpe), frage ich mich wo ist das andere ende vom rot-schwarzen schlauch und wo soll er dran?


    Wenn dieser schlauch wieder am platze ist, hoffe ich das beide probleme sich gelöst haben. Habe noch ein bild mit abgelegt

  • Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber ich hatte bei meinem 300D OM606 ähnliche Symptome. LWR funktionierte nicht, mittlere Luftdusche funktionierte nicht, Automatik schaltet hart (in allen Gängen). ich hatte das auch hier im Forum gepostet und gefragt ob einer helfen könnte, zumindest das Problem einzukreisen. Weil ich zumindest optisch alle sichtbaren Schläuche kontrolliert hatte und Verbindungen geprüft. Ich konnte den Fehler aber nicht finden, außerdem trat er nur sporadisch und unregelmäßig auf, was die Diagnose nicht einfacher machte. Letztendlich ist der Fehler seit mehreren Monaten nicht mehr aufgetaucht und ich habe nicht weiter danach gesucht.
    Ich schau mal ob ich einen rot/schwarzen Schlauch bei der ESP bei mir sehe, allerdings ist´s ja ein Sauger, beim Turbo kann´s ja wieder anders sein...
    Grüße
    Jörn