Scheibenfolie - nur welche?

  • Ich spiele mit dem Gedanken meine scheiben abzudunkeln, da ich eventuell jemanden zur Hand habe der es kann und mir das für eine kleine Gegenleistung kostenlos macht.


    Folie müsste ich selbst besorgen, und da ich keine Ahnung von dem Thema habe, aber es immer gute und schlechte Ware gibt, wollte ich euch mal fragen welche ihr mir empfehlen könnt, wieviel ich brauche und was mich der Spass kostet.


    Gruß,


    Rob

  • Am besten 3M Produkt oder zur Not auch Folia Tec.


    Da ich vom Fach bin, sag ich dir das du pro Seitenscheibe je Stück nen 50er, für die Dreiecksfenster je Stück 15 Euro nd für die Heckscheibe 200 rechnen kannst. Die Heckscheibe ist fast unmöglich im verbauten zustand vernünftig hinzukriegen. Also komt da noch der Ausbau und nen Fenstergummi bei.


    Diese Preise sind inkl. Scotch 3M Folie

  • Hatte mal Folia Tec Midnight reflex . Die war echt super. Aber mitlerweile gibt es ja noch viel schönere.


    Hatte mal an der Heckscheibe des GSI diese Folie und derjenige, der es gemacht hatte hatte diese in 3 Streifen geschnitten (längs in Richtung Heizdrähte) und dann verklebt. Man hat es absolut nicht gesehen und war echt Top.

  • Also bei meinem 124er sind die Scheiben auch verdunkelt (tiefschwarz). Hat mir ein Spezi gemacht, bei dem ich noch was gut hatte...der hat keine einzige Scheibe ausgebaut und man sieht GAR NICHTS...sogar die Heckscheibe hat er 100%ig hinbekommen. Nur bei den Dreiecksfenstern hinten sieht man von innen einen kleinen weißen Streifen durchscheinen, aber auch nur, wenn man von oben genau an die untere Kante schaut (eigentlich fast unmöglich, normalerweise unsichtbar). Bei der Heckscheibe hat er die Folie von innen ein paar mal erwärmt und dann mehrmals mit einem Rakel das Seifenwasser entfernt.
    Wer also etwas Geschick hat und das auch schon ein paar mal gemacht hat, kriegt es ziemlich gut hin...


    Gruß


    200D Turbo

  • also ich hab meine mit so nem ebay fertigzuschnitt für ca 50 euro selbst gemacht und bin sehr zufrieden damit. wenns dir dann optisch gefällt kannst ja dann immer noch über ne teure lösung nachdenken wenn es nicht hält.

  • Das 3M Zeug hab ich nicht gefunden, dann wirds wahrscheinlich FoliaTec werden.


    Nur Frage ich mich jetzt, was außer Schwarz noch zu einem weißen Auto passen würde...Chrom? Sonst vielleicht Ideen?


    Habe eben auch jemanden zur Hand der damit schon Erfahrung hat, deswegen kommt es ja nicht auf die Arbeit an sich an. Selbst trau ich mir das blasenfrei nicht ganz zu...

  • Zitat von "lj_gadena"

    also ich hab meine mit so nem ebay fertigzuschnitt für ca 50 euro selbst gemacht und bin sehr zufrieden damit. wenns dir dann optisch gefällt kannst ja dann immer noch über ne teure lösung nachdenken wenn es nicht hält.


    beim T ist das ja auch kein Thema

  • Also wie gesagt, ich hab auch schwarze Folien und zwar so dunkel wie der TÜV erlaubt, von außen kann man praktisch nicht mehr reinschauen, von innen sieht man aber noch gut raus. Nur nachts ist rückwärts einparken ein Blindflug... :mrgreen:
    Schau mal hier, is zwar ne Limo, aber man sieht die Farbkombi genauso gut:


    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/2659/200dturbo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/8283/schnerhintern.jpg]


    Gruß


    200D Turbo

  • Hab doch auch ne Limo :chef:


    Einparken...daran hab ich auch noch net gedacht ^^


    Das is hier bei mir gar net so unwichtig, da ich im Normalfall auf der Straße parke...mal sehn was ich nach ner Mütze Schlaf dazu sag :)