Darf ich vorstellen...

  • Da es alle so artgerecht machen, kann ich da natürlich nicht aus der Reihe tanzen, und stelle euch nun auch meinen Benz vor. Kurz vorweg: Mein Vater fährt seit 1989 w124 und mein Onkel seit 1987...und das bis heute und auch weiterhin. Also bin ich praktisch mit ihnen aufgewachsen, was mir schon ziemlich hilft, da schon ein kleines Grundwissen da ist :D


    Eine Menge an Jugendlichen heutzutage stellen weiß gott welche Anforderungen, was das erste Auto betrifft. Bei mir war es nur eine: Unbedingt ein w124! Naja da träumt man hald so dahin mit knapp 17 Jahren und sucht ganz Österreich nach einem halbwegs den Vorstellungen entsprechendem Fahrzeug ab. Naja nach einigen (sicher 20) Flops war es dann so weit: "Mercedes w124 250D MOPF2" stand in der Anzeige. 242000km, Serviceheftgepflegt, Automatik, AHK-da war es schon so weit, dass wir sagten:"der wird angeschaut". Angerufen und schon quasi im Auto gesessen zum wegfahren. Dort angekommen mal seriös den Verkäufer begrüßt und dann gings los. (Da mein Vater sich schon länger mit der Materie befasst, und ich ihm auch schon lange über die Schulter schaue, sind uns die meisten Schwachstellen schon klar) Naja und los gings das halbe auto auseinandergenommen bis uns klar war, der ist echt gut gewartet und gepflegt...Wagenheberaufnahmen erstklassig repariert, Unterboden geschweisst, sämtliche Spurstangen neu, und und und. Das ganze zum echten Schnäppchenpreis


    Naja gekauft und heimgefahren-somit bin ich nun 10. Besitzer dieses Autos...dann mal 2 Tage nur geputzt und gestreichelt. Dauerte nicht lange war der Führerschein auch mein und es konnte losgehen.


    Anschließend wurde er komplett vom Rost befreit und teilweise lackiert. Naja so steht nun mein Ganzjahresfahrzeug da. Hat mich in den 26000 selbst gefahrenen Kilometern noch kein einzigstes mal im Stich gelassen. Nicht mal bei eiskalten minus 22 Grad...der läuft selbst da mit 1x vorglühen...einfach traumhaft.




    Nun lasse ich euch wieder in Frieden und bin leise :)
    Mit Freundlichen Grüßen aus dem Waldviertel verbleibe ich...euer DieselBenz124


    Im Anhang noch ein Bildchen vom Kampfgerät


    Ps.: Suche Gutachten für Lorinser RS90 17x8,5 et18 und 17x8 et22, falls wer sowas schon hat bitte melden :)