230er M102 ruckelt nach längerer Standpause

  • Moin Thomas ;)



    ...also:


    Beschreib mal , wie sieht denn Dein Kühlwasser aus?


    Da gibts wenig zu beschreiben weil ich drastischst verliere.... :roll:


    Hab gesehen wie der Kühler tropft, als er druck auf den Behälter gegeben hat...ist aber auch nicht das Problem, das krieg ich selber hin....



    Was für Kerzen (Wärmewert) wurden denn damals bei Dir verbaut? Wieder dieselben?


    ...uff, bin zum Stahlgruber, hab gesagt für das Auto will ich Kerzen und der gab mir welche....



    Hast Du Temperatur Auffälligkeiten oder Kühlwasserverlust?



    Beides, Verlust, und hatte Dir ja schonmal gesagt das er warm/heiss wurde....



    Jungs, amal am Rande, ich finde Euren Support, die Zeit die Ihr Euch nehmt affengeil, absolut spitze, kuhl das es in nem Forum sowas gibt !!!!



    Ich werde wie folgt weitervorgehen:


    Teile für den 5ten Gang meines Wohnmobilsbesorgen, diese zum Einbauer bringen, der soll mir wenn das Womo fertig ist amal den Kopf runtermachen, also dem 124er und schauen was da geht.
    Der kann das, der erzählt mir nix....und gut.



    Nochmal danke ich werde weiter berichten, grade ist noch Womo dran, und so fahre ich halt noch C-Klasse, kannst grad ned ändern ;)


    haNNes

  • Zitat von "sterni"

    da kann ich dir allerdings beipflichten, dem macht das stehen auch nichts, der läuft einfach super...


    naja
    also wenn meiner seine winterpause hat dann zickt das teil echt rum im frühling und das ist so..gesund ist es sicher nicht für die karre

  • Moin Leutes ;)


    Also die Mühle läuft wieder wie am ersten Tag ;)


    Was wurde gemacht?


    Zylinderkopfdichtung neu, vorher den Kopf geplant, die Ventile eingeschliffen, und bei der Gelegenheit fiel auf das die/eine Sc hraube an der Nockenwelle lose war...diese wurde natürlich auch wieder angezogen.....


    Im gleichen Zug gabs nen neuen Kühler, neue Zündkabel, sowie kurz davor nen neuen Krümmer....


    So, im Kofferraum sind noch 2 neue Gummi´s für hinten, die noch draufziehn und gut ;)


    Danke an die Unterstützung aller Beteiligten ;)


    haNNes

  • hallo ich hör immer mal neue zündkabel hoffendlich nehmt ihr auch die orginalen von mercedes weil die günstigen aus dem zubehör arbeiten mit 50 ohm aber mercedes orginal mit 75 ohm da liegt meistens der fehler war bei mir auch so
    Gruss Tino