Aussetzer beim beschleunigen und keine Leistung

  • Folgendes Problem.. ich hab meinen Tank gewechselt, weil der alter durch war.


    Neuen Tank (gebrauchter aber sehr guter Zustand) eingebaut, gefahren und dann ging’s los dass er unterm fahren begonnen hat sich zu verschlucken.


    Es kommt mir vor wie wenn er keinen Sprit kriegen würde.. hab jetz angefahren Sachen auszuschließen..
    Tankpumpe ist neu die 2. kommt diese Woche..
    Benzinfilter neu,
    Kraftstofpumpenrelais neu
    6x Zündkerzen neu


    Wie gehts weiter.. er läuft im Stand perfekt wenn ich langsam beschleunige, kommt es mir vor alsob er sich nicht verschluckt..


    LMM funktioniert soweit, da er sich verschluckt wenn ich im Standgas den LMM abstecke..


    Achja und wie genau kann ich den Fehlerspeicher löschen?? Pin 1 und Pin 8 für ca 7 sec gebrückt lassen oder



    Und noch meine Frage.. hab gerade entdeckt, dass des AGR Teil vorne an der Stirnseite abgesteckt ist und die Unterdruckschläuche fehlen.. hat da jemand nen Plan? Also nen Unterdruckplan

  • Ja also ich habe erst den Tank gewechselt, dann kamen die Probleme..


    daraufhin hab ich angefangen:


    1. neuer Kraftofffilter
    2. Neue Pumpe( die die näher am Tank ist)
    3. Krafstoffpumpenrelais


    Jetz kriegt er noch ein neues Überspannungsrelais und ich hoffe morgen/übermorgen kommt
    Die 2. Pumpe..


    Was meint ihr mir auslesen? Ich hab da Probleme bei mir scheint es mit der LED nicht zu funktionieren..

  • Entweder Du investierst die 35 Euro die man braucht um die Hardware zu kaufen.
    Laptop hast Du bestimmt.
    Freischalten der Software für weitere Funktionen mit Unterstützung kostet nochmal ca 40 Euro


    Oder Du gehst in eine Werkstatt und zahlst 50 bis 100 Euro für einmaliges Auslesen.
    Ggf kann das Mercedes oder auch nicht mehr.


    Google hilft beim Thema HFM Scan

  • Guten morgen Jungs!


    Also mein Kraftstofffilter war wieder völlig dicht.. warscheinlich war doch noch dreck, Rost drin


    Habt ihr eine Idee wie ich im eingebauten Zustand den Mist rausbekommen könnte?


    Hab jetzt schon den alten Sprit rausgelassen er war völlig braun.


    Heute kommt nochmal frischer rein und ein neuer Filter. Gibts da gute Zusätze?


    Liebe Grüße!

  • Bist Du dir sicher das der neue Tank auch wirklich Rostfrei innen ist?
    Zum sauber machen ist ausbauen am besten weil Du dan Tank dann in allen möglichen Lagen drehen und schön spülen kannst.


    Wenn der ganze Sprit so braun ist können auch kleine Partikel welche durch den Sprit Filter durch kommen in den Benzin Düsen sitzen.


    Du solltest das ganze Sprit System spülen und wenn dann alles sauber ist und immer noch Aussetzer da sind, die Benzin Rail tauschen.

  • Die eine Pumpe summt schön, andere die am Filter sitzt sie is meiner Meinung nach zu laut..


    Mir fällt ein, dass der Tank den ich eingebaut habe, zwischen dem Vorlauf und Rücklauf tankseitig noch einen Ausgang hat, den habe ich blind gemacht..


    Ich muss jetzt mal die Tage den Benzindruck vorne messen..


    Weis jemand was der 3. Anschluss am Tank sein kann?