Motorölstand steigt. Hydrauliköl? Niveauregulierung?

  • Moin,
    bei meinem Binz KTW steigt der Motorölstand plötzlich, obwohl er eigl leicht inkontinent ist. Da der Stand des Kühlwassers in Ordnung ist und sich nicht verändert hat und ich übermäßigen Kurzstreckenbetrieb ausschließen kann, kann es doch eigl nur durch die Pumpe der Niveauregulierung kommen, oder?


    Nun die Frage: Welche DIchtung muss ich genau tauschen um die Pumpe zum Motorölkreislauf hin dicht zu bekommen? Von außen tropft die Pumpe nicht und die Niveauregulierung funktioniert ganz normal.


    Ist ein OM602.


    Lieben Gruß
    Johannes

  • Also ich hab das Öl befühlt, fand es jetzt aber nicht sonderlich anders. Aber das ist ja egal. Ich würde es ja wechseln, wenn es sein muss. Hab mir aber mittlerweile nochmal angeguckt, wie die Pumpe angeschlossen ist. Kann dort denn überhaupt ein Austausch der Öle stattfinden? Dann müsste es dort doch eigl auch außerhalb des Motors raussiffen.


    Wo könnte es denn sonst herkommen?


    Ansonsten würde ich nun morgen erstmal überflüssiges Öl absaugen - bißchen mehr als nötig - und dann wieder ein Liter normales 10W40 nachfüllen und schauen, was passiert.



    Kleines Problem an der Sache (wie immer), dass ich mit dem Auto am Mittwoch in den Urlaub nach Griechenland fahren werde. Würde jetzt morgen sonst die Dichtung bei MB holen, aber wenns daran nicht liegen kann (da ich bei Google auch nicht viel dazu finde), dann kann ich mir das natürlich auch sparen.
    Edit by Mod: Keine fremden Bilder etc hier einstellen, Einen Link setzen schafft Abhilfe