So, hier wie versprochen die Bilder des dicken...
Liebe Grüße Boris
So, hier wie versprochen die Bilder des dicken...
Liebe Grüße Boris
So, hier noch mal angeschnitten von vorn...
Der Innenraum , man beachte die Felle... ...
Und noch mal das Kombiinstrument . Nicht täuschen lassen von den km, da müssen noch mal
36k km dazugerechnet werden.
Auf der Fahrt nach Frankreich ist mir bei ca 190 die Nadel vom Tachometer mit einem leisen
,,Bing'' weggeflogen und dann auf der Anzeige unterhalb von 220 liegengeblieben .
Folge: neuer Tacho
Liebe Grüße Boris
wenn er fertig ist gibt’s ein richtiges Bild
Obwohl es ist eigentlich nicht spannend, ist ja ein komplett Originaler W124.
Liebe Grüße Boris
So, heute eine neue Bakterie eingebaut und siehe da, sofort angesprungen der gute alte Benz .
Erst mal 'ne runde um den Block gedreht und hey, ein cooles feeling.
Ich könnte jedesmal feiern über den Sound wenn ich die Tür schließe...
Einfach toll!!!! Typisch Mercedes W-124
Leider geht der Drehzahlmesser nicht mehr... hoffe es ist nichts ernstes.
Der tüv ist doch nur ein Jahr abgelaufen...
Jetzt geht er in die Werkstatt zum durchchecken und um das H Kennzeichen zu bekommen.
Liebe Grüße Boris
So, hier mal wieder was neues (unerfreuliches ) zu meinem Mercedes...
Er steht seit Mittwoch in der Werkstatt damit der TÜV ihn mal ansieht um zu sagen was ich beheben lassen muss.
Ja, da heißt es die Federdome müssen neu gemacht werden (Rost) sonst bekommt er keinen TÜV und erst recht kein H Kennzeichen.
Jetzt meine Frage: was darf sowas kosten oder wie schlimm ist es das zu beheben? Stehe vor der Wahl,, machen lassen’' oder
so verkaufen wie er ist... laut meinem Kumpel wird es wohl um die 750€ + kosten. Er kann es selbst nicht machen da nur KFZ Mechaniker .
Ich bin selbst auch nicht der Fachmann dafür..
Bin über jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße Boris
So, am Mittwoch soll mein Mercedes gebrutzelt, mit TÜV und Gutachten für H Kennzeichen fertig sein...
Bin schon gespannt. Dann nur noch zur Zulassungsstelle und fertig ist der Wagen.
Kosmetik bekommt er von mir...
Liebe Grüße Boris
So, er ist fertig und hat das H-Kennzeichen
Liebe Grüße Boris
wieder einer mehr gerettet
ja, sind ja auch tolle Autos
Liebe Grüße Boris
Was wurde denn noch so alles gemacht?
Ich finde der ist nun zu hoch vorne.
Sieht Hochbeinig aus, das sieht nicht richtig aus.
Es wurden der Federdom vorne rechts geschweißt, Wagenheberaufnahme vorne links und hinten rechts geschweißt und alles versiegelt.
Zum Bild muss man sagen: er steht etwas ,,Bergauf’’ das sieht man auf dem Bild nicht so.
Wenn er am We, falls ich Zeit habe unter meine Poliermaschine kommt gibt es neue Bilder. Dann ist er nicht mehr Hochbeinig.
Sonst wurde für den TÜV nichts mehr gemacht. Den Drehzahlmesser muss ich reparieren lassen... der ruht noch. War dem Tüv egal.
Liebe Grüße Boris
Unglaublich wie ,,steil'' eine Frontscheibe im Wind stehen kann... kenne es mittlerweile nur so daß
sie fast liegen und A-Säulen Armdick sind.
Das Armaturenbrett ist immer noch schlicht und gut zu bedienen.
Liebe Grüße Boris
Klar und sachlich gezeichnet halt ( Ich liebe es )
So, mal wieder Bilder in gewaschenem Zustand . Das blauschwarz metallic ist immer wieder schick...
Wenn Zeit ist bekommt er von mir noch eine schöne, maschinelle Politur geschenkt .
Macht Laune das Auto durch die Gegend zu fahren...
Liebe Grüße Boris
...Und die Kommandozentrale...
Liebe Grüße Boris
So, heute ist er (fast) fertig geworden.
Morgen bekommt er sein Gutachten für die Versicherung.
Hier mal ein Foto. Ist mir gelungen...
Liebe Grüße Boris
Heute das Gutachten der classic-data bekommen . Zustandsnote: 2+ Wiederbeschaffungswert: 9900€.
Es lohnt sich also allemal einen W124 zu retten und ihm ein H- Kennzeichen zu verpassen.
Wenn man überlegt daß mir davor knapp 5k € geboten wurden...
Liebe Grüße Boris