starkes Ruckeln ab 110km/h (230e, Automatik)

  • Liebe 124er Freunde,
    letzte Woche habe ich mir die 230e Limo mit Automatik gekauft, keine nennenswerten Mängel festgestellt - bis gestern Abend, wo er bei um die 110km/h ein starkes Ruckeln bekam, dies hat sich leider auch heute nicht gebessert und scheint nicht Drehzahlabhängig zu sein.
    Er hat nun knapp 278.000 auf der Uhr und ist Baujahr 90.


    Ich hoffe hier kennt jemand besagtes Problem und kann zur Lösung beitragen, wäre dafür seeehr dankbar. :)

  • Danke für die Antwort...wird sich beim Reifenwechsel die Tage herausstellen.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, da es das ganze Auto durchruckelt nicht so vibrationsartig, sondern eher langsam und stark... zumal ich ja auch schon schneller mit dem Auto gefahren bin...


    lieben Gruß,
    Christian

  • Radlager vorne ausgeschlagen, verbogene welle, Spurstange defekt...so von der Ferne her kann es alles sein was mit der Achse oder lenkung bzw antrieb zu tun hat.
    Lass mal die Fehler einlesen :phat: auslesen geht ja nicht ;) <- ironie


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo,
    Bei „starkes ruckeln“ ist eine Ferndiagnose nicht einfach.
    Das müsstest Du mal tiefer diagnostizieren.
    Ich wundere mich, warum das Thema Motor nicht kommt.
    Zündgeschirr oder Kraftstoffversorgung nach langer Standzeit zu oder so etwas.


    Gruss


    Peter