Klimaanlage spinnt

  • Moin zusammen!
    Ich bin neu hier und habe seit gestern Abend folgendes Problem:
    Meine Klimaanlage/Heizung spinnt rum, bzw. hat plötzlich ihr Eigenleben.


    Sie schlatet von selbst in den "Inselbetrieb", dann geht der Lufttrocjner an, dann geht gar nichts mehr, als nächstes leuchten alle 3 roten LED im Bedienelement auf. Das ganze


    in zufgälliger Rheihenfolge. Mal reagiert das Ganze auf Tastendruck, im nächsten moment wieder nicht. Mal beschlagen plötzliche alle Scheiben, im nächsten Moment kühlt die Klimaanlage, als gäbe es kein Morgen mehr (unabhängig von der eingestellt Temperatur). Heute Morgen das das Gleiche: Losgefahren, eine Minute später hört man, wie sämtliche Klappen mal kurz auf und zu fahren... Klima an/aus, Insel ja/nein...


    Es wurde nichts am Fahrzeug verändert, keine Basteleien, kein Tausch irgendwelcher Komponenten, alles funzte bosher prima.


    Bin lediglich gestern ca. 200km durch übelsten Regen über die Autobahn gefahren...


    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, denn leider ist das Aoto so nicht wirklich fahrbereit... :(
    Besten Dank und Grüße,
    Dominic

  • Hallo Dominic81,
    durchmessen und prüfen ist kein Problem,
    vorausgesetzt natürlich die Schaltpläne sind vorhanden und sehr gute Elektronikkenntnisse, dazu noch die dafür nötigen Prüf und Messgeräte.
    Manchmal ist tauschen und ausprobieren von der gesamten Bedieneinheit eventuell günstiger.