Moin Allerseits.
Hab eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Ich möchte meinen Schmuckstück eine Tieferlegung anheim kommen lassen und habe mich auch schon intensiv mit dem Thema beschäftigt. Meine Favoriten sind die Federn von H&R 29555-1 oder die Eibach E2505-140. Ich habe vor zwei Jahren wegen Federbruch bereits einmal Federn getauscht und bin mir nicht sicher wie die, nennen wir es, oben und unten konischen Federn in den Gummi beziehungsweise in die unteren Federteller passen sollen. Kann ich die jeweiligen Federn problemlos einbauen oder brauche ich noch zusätzliche Teile dafür?
Tieferlegungsfedern einbauen
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Hallo, ich habe in all meinen Fahrzeugen H&R Federn drin und kann sagen das diese, wenn sie denn passend zum Fahrzeug ausgewählt wurden, einwandfrei mit den originalen Federgummis passen. Im Gegensatz zu den Eibach war auch gleich die richtige Fahrzeughöhe erreicht. Die Eibach mussten sich erst mit der Zeit setzen. Fand ich nicht so toll, dafür muss man sich bei den H&R teilweise mit schön bunten Farben abfinden. Gruß Oliver
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Danke für die Auskunft. Welche Gummis haben Sie denn "verbaut" um auf eine ausgewogene Fahzeugsilhuette zu kommen?
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Darüber kann man wirklich keine generelle Aussage treffen. Ich habe im Coupe, Cabrio und den Kombis immer unterschiedliche Gummis ausprobiert bis ich die mir passende Höhe erreicht habe. Muss man wirklich testen. Gruß Oliver
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Hey,
welche Tiefe schwebt dir denn vor?
ich habe zb. 30er Federn vorne 1er und hinten 3er Gummis.
ich würde es damit mal probieren.
Der WEchsel der Gummis oben erfordert jedes mal einen erneuten Ausbau der Feder, daher ist "einfach" mal testen mit enormen Aufwand verbunden, die Feder ist jedesmal wieder entspannt und muss sich neu setzen.
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Danke. Die Informationen sind hilfreich, denn 30mm schwebte mir vor. Natürlich weiß ich, daß so ein Feder Ein, - und Ausbau eine "Aufgabe" ist.
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Ich habe so gelbe HR verbaut, 30mm und auch gleich neue Gummis.
Allerdings habe ich dann hinten einen Noppen mehr eingebaut.
Der Alltagstauglichkeit wegen.
Der Wagen sollte voll nutzbar bleiben, was Beladung und Personen angeht.