Moin Forum, vielleicht hat hier ja noch jemand ne Idee...hab das auch schon im Nachbarforum gepostet, aber noch nicht so richtig erfolgreich...
W124 260E Automatik 1989 mit nachgerüsteter LPG und nachgerüstetem Kaltlaufregler GAT EGS.
Fuhr recht normal, ist dann während Überholversuch ausgegangen und seitdem nicht mehr zum Laufen zu überreden. Nach Hause geschleppt und da steht er nun
Eine der 2 Benzinpumpen macht zwar komische Geräusche, die Aussage ist aber, er müsse auch mit nur einer Pumpe laufen.
Klingt plausibel, denn: der Sprit kommt auch bis zu den Anschlüssen an der Membrandose im Motorraum und an dem anderen Spritanschluss, wo auch die 6 Leitungen für für Einspritzdüsen abgehen, an.
NUR: an den Einspritzdüsen bzw. an den Anschlüsse kommt kein bisschen Sprit raus. WARUM?
Der Zündfunke ist in Ordnung, drehen tut er auch ganz normal, es bewegt sich auch alles wie gehabt unter dem Öleinfülldeckel.
Die Sau springt auch nichtmal kurz an, wenn man Starthilfe in die gedrückte Stauscheibe sprüht, er sagt einfach keinen Piep.
Was ich gerne ausschließen würde ist:
- dass die Gasanlage / das Steuergerät da irgendwie Mist macht. Die muss doch irgendwie die Spritzufuhr abschalten, wenn auf Gas gefahren wird. Wird das nur durch das Abschalten der Pumpen erreicht? Oder dass die "auf Gas" hängengeblieben ist, obwohl die Anzeige was anderes sagt, und ggf. der Gastank leer ist?
Also hier: Wie LPG kpl. außer Betrieb setzen?
- dass das (ja evtl. defekte) Steuergerät des Kaltlaufreglers das Starten unterbindet - wie kann ich den Kram auf "original" zurückbauen - am besten so, dass ich beim nächsten Tüv auch wieder Tüv bekomme Ganz stumpf den Stecker am Steuergerät abziehen wird wohl nicht reichen?
- kann ich das ÜSR und KPR ausklammern, wenn die Pumpe(n) laufen, wenn man die Zündung einschaltet?
Sonstige Ideen, kreative Vorschläge? Ich bin bald mit meinem Latein am Ende und bin fast geneigt, ihn in die Werkstatt zu geben
DANKE!!!!