Differential W124 Cabriolet (200 E) : gebrauchts Ersatzteil suchen - worauf achten?

  • Hallo zusammen,


    das W124 Cabriolet (200 E) EZ 03/1994 meiner Mutter benötigt ein neues Differential (Rat der Werkstatt; starke Klopfgeräusche / Poltern). Die Werkstatt würde es einbauen, kann es aber (als Gebrauchtteil) nicht beschaffen. Worauf sollte man Eurer Meinung nach bei einem gebrauchten Ersatzteil achten? Was ist allg. eine akzeptable Laufleistung? Nach welcher Übersetzung muss ich überhaupt suchen :hmmmm: ? Wer kennt eine gute Quelle (evtl. sogar mit Garantie)? Gibt es überholte und geprüfte Differentiale? Was sind so ca. normale Preise? Kenne mich beim W124 nicht aus, schraube an luftgekühlten VW.


    Danke vorab für Hinweise :yeah: .


    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,


    zunächst muss geklärt werden welches Getriebe das Auto hat.

    Gibt es mit Vierstufenautomatik oder Fünfgang Handschaltung.

    Damit weiß man dann welche Übersetzung her muss.

    Auch wichtig? ASD ja oder nein?

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Hallo, schon mal Danke für Eure Antworten :)


    Stimmt, vergaß ich zu erwähnen: Handschalter


    ASD = Automatisches Sperrdifferenzial? Wie finde ich das heraus? Kann man das von der Differential-Nr. ablesen (lag noch nicht unter dem Auto)?


    Mal ganz allg: gibt es eine Seite im Internet, wo man über die Fahrzeugidentifikationsnummer Ausstattung etc. auslesen kann?



    Gruß Christoph