Guten Morgen,
wie ja einige wissen, habe ich bei meinem 1996er W124er 280T den MKB tauschen müssen. Dafür war er halt
mehrere Wochen ohne Strom.
Ich bin dann nach dem erfolgreichen Tausch heim gefahren und hatte schon gemerkt, dass ich mit einem leichten Gasstoss
nicht mehr 1 Gang runterschalten konnte und auch die Schaltvorgänge kamen mir etwas ruppig vor.
Habe dann einige Beiträge später herausgefunden, dass man wohl die DK neu anlernen muss. Also habe ich dies getan und
schon lies sich das Getriebe wieder per Gassstoss "steuern" und der Rest war soweit unauffällig.
Nach einer längeren Fahrt aber, habe ich nun das Gefühl, dass der Wagen träger aufs Gas reagiert.
Ich weiss noch, wie nach dem Kauf auf den ersten Fahrten immer wieder gemerkt habe, wie "spritzig" der Motor
eigentlich ist. Selbst mit Familie an Board auf der Autobahn zog der gut ab. Ja, Kraft fehlte schon im Vergleich
zum 320iger, aber der Anzug war gut.
Nun muss ich aber sagen, dass der TE mir nun irgendwie "lahm" vorkommt.
Kann es sein, dass der Vorbesitzer wesentlich "aggressiver" gefahren ist (was ich vermute) und die Steuergeräte (?)
sich das angepasst haben. Und nun nach dem langen Stehen ohne Batterie alles redetet wurde ?
Ist das bei dem Fahrzeug so ? Gerade auch das Getriebe incl. Kickdown schein etwas träge geworden zu sein.
Danke und Gruss
Andreas