Übertrag, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Mirko
Grundsätzliches zum Differential: kleines 0,7 ; mittleres 1,1 und grosses 1,3 sind alle verschieden lang.
kleines Differential = 0,7 l Füllmenge, gab es NIE mit ASD !!
- Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.
- Oberseite quer über das Gehäuse ZWEI Gußrippen.
- Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 0 cm
- LochKreis ATWelle 86 mm
- LK Gelenkflansch anfangs 80 mm, später 90 mm
- verbaut im 200 -> 200 TE, 200 D -> 250 TD, ausser 250 TurboD oder Taxi Version.
- E 250 D + TD nur anfangs.
mittleres Differential = 1,1 l Füllmenge,
- Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.
- Oberseite quer über das Gehäuse EINE Gußrippe.
- Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 3 cm
- LK ATW 86 + 94 mm
- LK Gelenkflansch 90 mm, außer 300 TurboD : 110 mm 3-Arm
grosses Differential = 1,3 l Füllmenge,
- Entlüfter sitzt hinten rechts im Gehäuse selbst.
- Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 6 cm
- LK ATW 94 + 102 mm
- LK Gelenkflansch 90mm + 100mm 3-Arm, 110mm 4-Arm
- verbaut in den 4 V Benzinern, also 300-24, 280 und 320, und in den V 8.
Die Flansche der Antriebswellen kann man aber leicht umbauen .
Hinteren Deckel ab, Sicherungsringe ziehen, Flansche herausnehmen und in das andere Diff stecken.