Wo muss der weiße Unterdruckschlauch am Fahrersitz dran ?

  • Hallo Leute :D ,


    Hab eben fast vor Wut meinen W124 weh getan.... Hatte meinen Sitz beim Sattler ( 4 Monate....) und wollte den jetzt einbauen

    Hab Elk. Sitzverstellung Airbag und Orthpädische Sitze. Bin soweit klar wo die Elk. Stecker alle dran kommen aber bei dem weißen Schlauch handelt handelt es sich um den Unterdruckanschluss.... und leider finde ich an diesem Verdammten Sitz NIRGENDS

    ein Loch oder eine Gummiverbindung wo dieser verdammte Schlauch rein kommt.... im WIS finde ich auch 0 dazu -.- ....


    Schaut euch die Bilder an , vielleicht kann mir einer helfen? Wäre super

    Mfg Baum

  • Hi,


    …und genau den Anschluss sucht er gerade. 🤪


    Die Lehne ist montiert, oder? Schlecht zu sehen. Meine der Anschluss ist rechts oder links im Rahmen des Untergestelles nach vorne geführt.



    Heiko

  • Also bin was weiter gekommen.... hab Tief im Sitz diesen Gummischlauch gefunden . Denke der wurde vom Sattler einfach unter dem Sitz versteckt damit der nicht beschädigt wird. Hab den rausgefummelt und den weißen Unterdruckschlauch rein gesteckt. Jetzt funkt mein Orthopädischer Sitz wieder


    ABER :

    Jetzt spackte mein Elk. Fahrersitz rum.... ka warum alles geht nur die Höhenverstellung des Sitzes geht nur noch einseitig und der Sitz fährt nicht mehr gleichmäßig runter und der Motor rattert. Heute Mittag ging noch alles... Mich macht dieser blöde Sitz einfach fertig.... hab den Sitz zum 4 mal ausgebaut und alle Kabel soweit gecheckt und sehen okay aus.... Sicherungen auch i.o Stecker sitzen.. .... hab bis in die Nacht nach dem Fehler gesucht... vielleicht ja Morgen ein besserer Tag

  • So Sitz ist drin und Funktioniert auch wieder. Habe erstmal geschaut welcher Getriebe verantwortlich war für das Zahnrad/Mechanismus und dann den schwarzen Schlauch bis zum Motor zurück verfolgt. Dieser lief , hab dann einfach solange am Schlauch rumgefummelt und aufeinmal ging der Sitz wieder..... hab den Sitz dann behutsam eingebaut und alles funkt wie es muss. Noch ^^ ......