Luftklappen

  • Hallo,Hallo

    Seit einiger Zeit lassen sich die Luftklappen Richtung Scheiben und Fussraum nicht einstellen. Die Luft kommt nur aus den Seiten Düsen.

    Der Wagen hast eine Klimaanlage ,die im Moment nicht funktioniert. Hängt da alles miteinander in Verbindung?

  • Die Klappen werden rein mechanisch durch den linken Drehschalter verstellt.

    Da wird der Bowdenzug ausgehackt sein.

    Oder bei den Fußraumklappen ist die Verbindung im Kasten gebrochen.


    Hat nix mit der Klima zu tun, die kann das nicht verstellen.


    Außer Du hast Klimaautomatik, die kann das verstellen.

    Dann hast Du nur ein Temperaturdrehrad rechts wenn Du Klimaautomatik hast.

  • Danke erstmal,bin froh das die KLappen nicht elektrisch angesteuert werden( Stellmotoren kaputt) Hast du eine Ahnung wie ich an die Seilzüge rankomme,Mittelkonsole raus oder nur den Drehschalter.

    Danke erstmal,jetzt kommt allmählich Logik auf,weil der Drehschalter sich ohne jeden Wiederstand drehen lässt,was mir komisch vorkam.

  • Wenn Du es genau wissen willst.

    Mittelkonsole raus


    Oder erstmal rechte Fußraumverkleidung und schauen ob Du den Bowdenzug sehen kannst.


    Handschuhfach könnte auch reichen raus zu nehmen.

    Dann siehst Du links im Handschuhfach die obere rechte Seite vom Klimakasten.

    Da ist ein Drahzseil was Klappen steuert.

    Schau ob sich das bewegt.


    Fuß teppich raus und Rechte Tunnelverkleidung.

    Den unteren Luftkanal raus und schau ob sich die Klappe bewegt.

    Die ist direkt da im Klimakasten wo der untere Kanal in den Klimakasten rein gesteckt wird

    Sitzt innen durekt über der Steckverbindung.

  • OK,habe einen rechten Airbag anstelle des Handschuhfachs .Hoffe ich kann trotzdem checken ob ich an die Seilzüge rankomme.Mal sehen ob sich da was gelost hat.

    Erstmal vielen Dank und schöne Pfingsten.