W124 Türschloss bei Coupé / Limousine unterschiedlich?

  • Hallo,


    Bei einem Einbruch in mein 300CE wurde das Türschloss auf der Fahrerseite beschädigt woraufhin ich bei Mercedes die Information bekommen habe, dass das Ersatzteil nicht mehr lieferbar sei…


    Jetzt habe ich selbst etwas recherchiert und gesehen, dass es für den 124er im Mercedes Classicparts Onlineshop Türschlösser passend für Limousinen lieferbar sind - unterscheiden diese sich tatsächlich von dem aus dem Coupé?


    Habt ihr da zufälligerweise bereits Erfahrungen sammeln können (müssen)?


    Ansonsten konnte man dort noch die Teilenummern für den Rechtslenker CE finden, aber mit dem Zusatz “Lieferfähigkeit muss geprüft werden”, was in der Regel “nicht lieferbar” bedeutet…


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Liebe Grüße

  • Okay interessant, ich habe das Auto einfach zu MB schleppen lassen, da es ein Versicherungsfall ist daher kann ich den Schaden nur simpel beschreiben


    Versuchter Diebstahl, Fahrertürschloss lässt sich nicht mehr drehen und auch der Schlüssel geht kaum rein und raus

    - ob nur der Zylinder oder das gesamte Schloss defekt sind kann ich nicht sagen, haben die Mechaniker bestimmt auch nicht näher untersucht


    Was ist deine Einschätzung?

    Prinzipiell müsste man ja probieren das bestehende Schloss mit einem neuen Schließzylinder zu reparieren


    Zündschloss und Lenkradschloss sind auch betroffen bei dem Schaden, also volles Programm…

  • Ja richtig, ich werde mich nochmal mit der Werkstatt in Verbindung setzen müssen


    Der Schließzylinder kommt neu, aber wohl ist auch das Schloss selbst beschädigt

    Da werde ich dann ein gebrauchtes besorgen müssen denke ich


    Es wurden halt die Teilenummern herausgesucht und die für mein Auto, bzw. alle Coupés angegebene ist halt nicht mehr lieferbar (A1247200535)

    Für Limousine und T-Modell hat das Türschloss halt eine andere Teilenummer, die auch noch zu kaufen ist (A1247200935)

    Vielleicht sind die unterschiedlich ausgelegt, weil die Coupé Tür ja auch größer und schwerer ist, wer weiß