Vom Pulverbeschichten kommt man imho gerade wieder ab.
Warum das ?
Vom Pulverbeschichten kommt man imho gerade wieder ab.
Warum das ?
Ich hab die immer Sandgestrahlt (fein).
Mitlackiert habe ich die nicht.
Die Zähne haben ne deutliche Stärke von ca. 1+mm, wenn die schon papierdünn gerostet sind, kannste die Naben wegwerfen. Dann funktioniert das ABS nicht mehr richtig...
Bei den Achsschenkeln die Lauffläche des Simmerings NICHT mit Beschichten, das machen viele falsch...
Die Zähne haben ne deutliche Stärke von ca. 1+mm,
Sehen noch gut aus, hab sie vorsichtig sauber gekriegt
die Lauffläche des Simmerings NICHT mit Beschichten, das machen viele falsch...
zum Strahlen war die Lauffläche mit Aluklebeband geschützt, aber gut zu wissen !
Pulvern hol ich mir nachher ein Angebot,
sonst grundier und lackier ich sie eben selbst.
Die sehen top aus.
Ne Dose Brantho Nitro
oder geht sogar Hamerite aus dem Baumarkt
Teil streichen, ein zwei oder ggf drei mal.
Gewinde nach schneiden und fertig für den Einbau.
Ich lass nix pulvern.
Den Achsträger und QL lasse ich beim Sandstrahlen gleich 1 mal grundieren.
Streichen mache ich dann noch 1 oder 2 Schichten.
Nimmst Du
Brantho Korrux Nitrofest
oder
Brantho Korrux 3in1 ?
Warscheinlich schnurzegal
Nachdem DIESER Mist hier
auch repariert ist .....
hab ich das Radhaus soweit fertig für Lack und Unterbodenschutz und kann die VA wieder einbauen.
Feder- und Stoßdämpferaufnahmen sind zum Glück komplett rostfrei gewesen.
Die rechte Feder wurde wohl mal einzeln getauscht. Die linke geht natürlich nicht mehr.
Also 2 Neue.
https://www.pkwteile.de/bilstein/7202122
Die Erste,Bilstein.
Sollte passen - oder ?
Nitrofest ist mit 2K überlackierbar. Ich nehme z.B. nur nitrofest.
Der Stabi hat an den Aufnahmen für die beiden inneren Gummis beim Strahlen arg an Stärke verloren. Die neuen Gummis (Innendurchmesser 28,3 mm) schlackern da mit viel Spiel sehr locker drauf rum.
Ich frag mich wie dick die im Neuzustand mal waren ??
Und ob die Schellen das ausreichend fest zusammendrücken?
Anhand der Liste kannst du dir die passenden aussuchen und beim Freundlichen bestellen
A 202 323 00 85 ersetzt durch A 202 323 02 85 Ø 23 hart
A 124 323 17 85 ersetzt durch A 124 323 37 85 Ø 24 mittel
A 124 323 54 85 Ø 24 hart
A 124 323 18 85 ersetzt durch A 124 323 38 85 Ø 25 mittel
A 124 323 30 85 ersetzt durch A 124 323 44 85 Ø 25 hart
A 124 323 21 85 ersetzt durch A 124 323 39 85 Ø 26 mittel
A 124 323 55 85 Ø 26 hart
A 124 323 24 85 ersetzt durch A 124 323 56 85 Ø 26,5 hart
A 124 323 22 85 ersetzt durch A 124 323 57 85 Ø 27 hart
A 124 323 26 85 ersetzt durch A 124 323 45 85 Ø 27,5 hart
A 124 323 31 85 ersetzt durch A 124 323 45 85 Ø 27,5 hart
A 124 323 47 85 Ø 28 hart
A 124 323 28 85 ersetzt durch A 124 323 43 85 Ø 28,5 mittel
A 124 323 32 85 ersetzt durch A 124 323 46 85 Ø 28,5 hart
A 129 323 00 85 ersetzt durch A 129 323 01 85 Ø 30 weich
Stabilager außen
A 124 323 49 85 Ø 18 mittel
A 168 323 03 85 Ø 20 weich
A 201 323 49 85 Ø 22 weich
A 124 323 50 85 Ø 22 mittel
A 124 323 51 85 Ø 22 hart
A 201 323 50 85 Ø 23 weich
Die Stabigummi`s hab ich schon .
Das war mißverständlich geschrieben:
Ich frag mich wie dick die im Neuzustand mal waren ??
ich meinte wie groß der Durchmesser des Stabilisators an der Stelle der beiden inneren Gummis mal war.
So wie die Stellen daneben
jajaja 🤣🤣
und so wie Progger ja ganz richtig schrieb 28,5mm... das Innenmass der Gummis KÖNNTE ja die Stärke des Drehstabs/Stabis sein. (sorry Dieter)
Ich muß aufhören auf der Autobahn zu lesen/schreiben , dann bleiben so Mißverständlichkeiten weg
Beim Freundlichen wäre der Drehstab übrigens als Kleinserien Nachbau für ca. 600 Euro zu haben.
Aber ich hol am WE ne Motorhaube i d Nähe ,
der hat den Drehstab viell. in besser