Drehzahl geht hoch aber Keine Beschleunigung HILFE!

  • Hallo Freunde,


    Ich weiss echt nicht mehr weiter wenn ich von der Ampel los fahre ist alles gut sobald er den ersten Gang schaltet und ich das Gas pedal etwas mehr runterdrücke um schneller voranzukommen geht nur die drehzahl hoch aber ich komme nicht voran.. wenn ich aber den kickdown Schalter bestätige geht die drehzahl hoch und er kommt auch voran.. ganz merkwürdig Getriebe öl stand laut peilstab in ordnung.. Ich weiss echt nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Liebe Grüße


    Auto ist ein 230CE M102 bj 1992 mit Automatik

  • Moin,

    auf Grund Deiner Fehlerbeschreibung, ist wahrscheinlich das Getriebe stark überholungsbedürftigt.

    Wenn Du aus HH kommst, ist die Firma Walker die erste Wahl bei Automatikgetriebereparaturen. ( Finde ich )

    Eine Vorstellung hier im Forum wäre auch gut und hilfreich, um eventuell Ratschläge zu bekommen.

    Grüße

  • Moin Dirk,


    Danke für deine Antwort, vorgestellt hatte ich mich schon beim forum Spalt ich bin neu hier :).


    Das problem bei dem ganzen ist der freund meiner mutter hatte schon das getriebe komplett überholt vor 5 jahren und dann stand der wagen 5 Jahre in einer Tiefgarage.. einiges habe ich schon gemacht. Für mich fühlt es sich jedoch auch an wie ein getriebe problem aber der Freund meiner mutter meinte das kann nicht sein da er es komplett überholt hatte.. ich weiss echt nicht mehr weiter. Hab das Auto jetzt seit dem 2 Februar angemeldet und bin seitdem auf fehlersuche...


    LG Didi


    PS. Ja komme aus hamburg :)

  • Moin Dirk,


    Danke für deine Antwort also ich habe das Problem lösen können getriebe öl war zu wenig drin.. Aber daran lag es nicht es war der mengenteiler.. Jetzt hat er wieder volle leistung das problem jetzt ist aber das er im leerlauf ob P oder D an der ampel stehend sich ein ab zittert.. zündkabel sind neu kerzen habe ich noch nicht gecheckt.. aber mit dem anderen mengenteiler hatte ich ein sehr ruhigen leerlauf aber halt keine leistung echt merkwürdig hast du eine idee?


    LG

  • Unrunder Lauf kann eine Menge Ursachen haben. Da wird im Forum viel drüber geschrieben. Wie man beim Automatikgetriebe den Ölstand misst, weißt du sicherlich. Unbedingt auf Sauberkeit achten, beim Nachfüllen vom Getriebeöl. Bei mir habe ich die ganze Zündeinheit komplett gewechselt, also Kerzen, Stecker, Verteilerfinger etc. Danach lief er prima. Solch ein Wechsel dankt der Motor dir immer.

    LG, Dirk

  • Da gebe ich dir recht, gummi gehäuse vom luftmengenmesser habe ich auch schon getauscht da waren 4 löcher drin.


    Wegen getriebe klar, öl stand ist jetzt super.


    Definitv, werde die tage jetzt wohl auch zündkerzen, verteilerkappe und finger tauschen. Was würdest du mir empfehlen direkt von bosch? Oder breme etc auch in ordnung?


    LG

  • OT: Es macht überhaupt keinen Sinn jeden Beitrag komplett zu zitieren! Das Thema wird unübersichtlich und zum Scroll-Erlebnis für die Mobilen User. Bitte zukünftig unterlassen.


    Zudem wäre es nett wenn du die Groß und Kleinschreibung beachten würdest, das hilft den anderen Usern sehr da die Suchfunktion dann auch deine Beiträge /Lösungen findet!

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()