Kaltstartventil

  • Hallo


    das Bosch Kaltstartventil 0280170412 ist nicht mehr lieferbar, auch keine Alternativen, wenn das Teil undicht wird und der höhere Kraftstoffverbrauch dadurch auf der Tankanzeige schon während der Fahrt

    sichtbar wird, wird es eng !!!

    ich habe jetzt unendlich lange das Web durchsucht, aber kein Neuteil mehr gefunden, regenerierbar scheint es auch nicht zu sein, da auch hier Angebote fehlen

    sich auf "Gebrauchte" von den Teilehöckerern zu verlassen, ist ja auch, wie Lotto

    ich bin gespannt, wie sich da die Lage auf dem Markt entwickelt


    Grüße

    Micha

  • das KSV mit der Nummer passt nicht,

    ich bin nur auf das KSV gekommen, da meins schon mit recht geringer Menge beim Kaltstart eingespritzt hat, auch mit einem nagelneuen KPR, aber ich mußte nach dem letzten Tanken ein schnelleres Wandern der Tankanzeige in Richtung Leer feststellen, also KSV ausgebaut, wieder angeschlossen,

    KSV in ein Glas gesteckt und Motor gestartet, es ging recht schnell und das KSV begann zu tropfen, also undicht !

    habe heute ein gebrauchtes Teil gleich danach getestet : wieder sehr guter Start und auch nach 10 Min noch dicht;

    ich hatte mit dem defekten KSV einen Verbrauch von 30 Litern auf 200 km, das muß einem einfach auffallen, das sind 15 Liter/100 km, zuvor hatte ich 9,5 bis 10 Liter/100 km


    ich werde mir noch 2 gebrauchte KSV besorgen und geich testen, wie sie einspritzen beim Kaltstart und ob sie dicht sind, ohne das funktionierende Teil ist im Winter schlecht, mit aus der Garage kommen


    Grüße

    Micha