Es ist unglaublich - Dichtung für Drosselklappe zum Ansaugrohr für M103 "nml" !!!

  • Ich benötige für die Montage einer Drosselklappe auf das Saugrohr, in einem M103 Motor , die Dichtung A1021413280;

    beim "Freundlichen" nicht mehr lieferbar, im Internet in Deutschland nml..... Lager leer ....

    in England (Wales) Preis 21,35 € (kostenloser Versand); in den USA Preis 2,18 $ (Versand nach Germany: 82 $) Summe 84 $, das ist wirklich unglaublich ! da ist ja Gold mit dem Gewicht billiger ....


    als versierter Schrauber mit 50 Jahren Schrauberpraxis (VW Käfer-Restauration incl. Motorüberholung, jetzt seit 10 Jahren im Ruhestand) mache ich mir die Dichtung natürlich selbst, da ich Dichtungspapier in verschiedenen Stärken und Qualitäten im Werkstattlager habe,

    was aber, macht der unbedarfte Schrauber ?


    als ich am Montag beim "Freundlichen" an den Teiletresen treten wollte, war der Tresen zwar noch da, aber mein "Freundlicher" nicht mehr :( .... großes Schild mit einer Telefonnummer, bei der man zukünftig seine gewünschten Teile bestellen muß !

    auf die Frage, ob es nur hier so ist, wurde mir gesagt, das wird bundesweit so sein und daß es den Teiletresen nicht mehr geben wird !!!

    wenn ihr also mal Meterware bei einem Unterdruckschlauch (Innendurchmesser 3,5mm) benötigt, schaut nicht im EPC nach, ihr werdet dort nicht fündig und der Telefononkel kann euch auch nicht helfen; darum hier die Teile-Nr. A 117 997 09 82


    was machen da Leute ohne EPC, mit wenig bis keiner Ahnung, wie das Teil benannt wird und wie die Teilenummer lautet:

    mein Fazit : ich habe die Gnade der "frühen Geburt" , denn ich möchte nicht wissen, wie sich das noch weiter entwickeln wird :cursing:


    Grüße

    Micha


  • an den Teiletresen gehe ich schon lange nicht mehr wenn ich nicht muss, der Service ist immer schlimmer geworden, außerdem war es immer ein Stress, man fährt wenn ein Teil bestellt werden muss zwei Mal in die Stadt....wenn nicht lieferbar auch öfter... und per Telefon schon gar nicht, Stundenlang in der Warteschleife....irgendwann wird es allen so gehen wie Volvofahrern... man sagt das die am leidensfähigsten sind, wir sind halt verwöhnt


    Bei der Verfügbarkeit ist Mercedes auch nicht mehr das was es mal war, gerade beim 190er bin ich Wach geworden, beim 124er geht es noch einigermaßen