der wagen will einfach nicht tiefer -.-

  • tach leutz, wie einige von euch wissen; habe ich vor einigen monaten vogtland federn in 40/40 eingebaut. einige von euch haben ja schon gesagt, dass die dinger schrott sind und sich unendlich setzten und der wagen noch tiefer wird, als man es will..



    diese ansicht teile ich jedoch nicht. ich habe vorne 1er und hinten 3er gummis drin. und es ist einfach vielll zu hoch, vor allem hinten. da werd ich nachm urlaub auch 1er gummis reinknallen, wodurch aber meine schöne keilform verschwinden wird. leider geht er vorne ja nicht mehr durch gummitausch.


    also was tut ihr vorschlagen? setzt sich das noch??? soll ich den wagen meinen urlaub über mit sandsäcken vollpacken, damit sich die scheisse endlich mal setzt oder gibts da keinen anderen ausweg als andere federn??



    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/2906/25062009711.jpg]
    hier sieht man sehr schön wieviel platz da vorne noch ist
    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/9587/25062009714.jpg]




    vielleicht denkt ihr jetzt, der erhan spinnt total. aber wenn der wagen auf unebenen boden steht. dann sieht man schon die stoßdämper und so. da sind dann wirklich schon 5cm zwischen rad und radkasten -.-


    von mir aus, soll die kiste auch garnicht federn:D hauptsache der liegt unten







    NACHTRAG: kann das ganze eventuell an den stoßdämpfer liegen, die meines erachtens seeeeehr weich abgestimmt sind?? deswegen tut der sich ja auch so anheben, wenn der auf unebenen boden steht? was denkt ihr?

  • Hi Erhan,


    glaube nicht das sich da noch was setzen wird... Wenn du original Stoßdämpfer drin hast, so denke ich nicht das dann daran liegen mag. Ich z.B. habe Koni Gelb drin und mir kam er mit den original Dämpfern niedriger vor. 1ser Federgummis wären eine Möglichkeit und falls das nicht mehr nach Keilform ausschaut, so wirst du wohl auf 60/40 umrüsten müssen :wink:


    Gruß Iv@n

  • Zitat von "eggy"

    Wie siehts denn beim 124er mit gekürzten Dämpfern aus?



    dämpfer hat ja absolut nix mit der tiefe des autos zutun.. es dämpft nur den federweg. und gekürzt einfach deswegen, da die normalen die ganze zeit eingedrückt werden, wenn die karre tiefer ist. gehen halt n bisserl schneller kaputt als normal. aber durchschlagen dürfen die dämpfer auf keinen fall, daher federwegbegrenzer =)



    also KAW kommt bei mir nicht rein. da kann ich gleich 4 metallklötze reintun, die garnicht federn und habe den gleichen effekt :D




    ich wollt einfach nur mal nachgefragt haben, weil alle meinen das die vogtland sich ewig setzten und der wagen immer und immer tiefer kommt. von 60/40 würden da auch schonmal 80/60 werden usw.. also ich fänds toll wenn meine 40/40 zu 60/40 oder so werden würden. hinten müssen halt auf jedenfall kleinere gummis rein. das mag mir so nicht gefallen

  • Zitat von "Erhan E"

    dämpfer hat ja absolut nix mit der tiefe des autos zutun..


    Dann hat die Feder eine höhere Vorspannung und dadurch kommt er zumeist auch tiefer. Und bei viel kürzeren Federn sind gekürzte Dämper Pflicht damit die Vorspannung gegeben ist :smt064 .

  • Hi,


    Wie schon gesagt wurde, sollten die Dämpfer nichts mit der Tiefe zu tun haben. Kürzere Dämpfer werden wie gesagt benutzt um die Vorspannung der "kürzeren" Feder zu erhalten (soll ja fest sitzen und nicht bei einem Schlagloch raus fliegen) Ausserdem gewährleisten sie einen ausreichenden Federweg. Der Vorteil bei kürzeren Dämpfern ist, das sich das Fahrzeug in Kurven nicht so neigt wie mit längeren Dämpfern und man so höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann.


    PS: Ist der Wagen so tief, das die Dämpfer bereits am Anschlag anliegen, so kommt der Wagen bei Einbau von kürzeren Dämpfern etwas niedriger....


    Gruß Iv@N