W124 260E springt nicht an

  • Nachtrag zu Nr. "9"


    am Mittwoch kam der Mengenteiler für den M103 aus der Revision zurück (letzte Revision 2019) und die Menbrane und 4 Gummis des Schlitzträgers waren dabei :

    die 4 Gummis : bretthart !! 2 Gummis waren im Mengenteiler zerbröselt verteilt

    die Membrane zwischen Ober- und Unterteil : bretthart, wie soll da noch die korrekte Einspriitzmenge zu den Einspritzdüsen geliefert werden ?

    Fazit : der 1. Mengenteiler lief 329 Tkm problemlos, bis er 2019 einen Ausfall durch angesammelten Dreck hatte

    nach dem Einbau des revidierten MT lief er 38 Tkm und begann ab Herbst 2022 mit Problemen, wie hoher Verbrauch, immer unruhigerer Leelauf, Kaltstartproblemen und Ausfall Anfang April

    Aussage der Revisionswerkstatt : kein Dreck aus dem Tank im MT, im Inneren sah es aus, als ob er Jahrelang trocken im Keller gelegen hätte, alles voll trockenen, mulmigen Belag und alle Gummiteile bretthart !!! ich bin nicht der Einzige Fall von Ausfall der KE im letzten halben Jahr !!! alle mit den gleichen Problemen !!!


    mein Fazit : eine mehr als fragwürdige Qualität des Benzins, ich habe nur Super E5 (Marke) getankt und der Wagen lief fast täglich midestens 100 Km, kein Kurzstreckenverkehr

    habe nach dem Einbau und Probefahrt, das Gefühl gehabt, einen neuen Motor eingebaut zu haben,

    da nur noch 25 Liter Sprit im Tank waren, abgelassen und mein Oldie Motorrad (mit Vergasern) damit gefüttert, den Tank mit LM Injektionsreiniger und 70 Litern V Pover (100) geflutet) , um Einspritzdüsen und EHS zu reinigen, LM Injektionsreiniger wird ab sofort vor jeder 3 Tankung zugegeben, das wird mir einfach zu teuer,

    ach ja, der Schlauch der Spritleitung wude Anfang Okober am Anschluß zum MT auch undicht und fing an zu tropfen, eine Schlauchschelle hat zwar geholfen, aber ein neuer Schlauch kam zum Einbau des MT auch rein ....