Lazerline Wegfahrsperre

  • Hallo zusammen,

    Bei meinem W124 Coupé - Import aus Italien- wurde eine Wegfahrsperre der Firma Lazerline (ich schätze) nachgerüstet. Modell/Version unbekannt. Leider habe ich dazu auch keinerlei Doku und der Vorbesitzer ist für mich nicht erreichbar. Nun spinnt die Wegfahrsperre scheinbar. Sie schaltet sich z.B. einfach mal so beim Tanken scharf. Mehrfach hatte ich den Fall, dass sich nach abtrennen der Batterie die Sperre nicht mehr richtig entsperren lassen wollte.

    Ich habe einen Funksensor dazu und am Lenkrad ist eine rote Leuchtdiode verbaut. Die Diode am Lenkrad leuchtet solange die Wegfahrsperre scharf ist, Fahrzeugblinker blinken sich auch einen Wolf - auf den Funksender reagiert aber irgendwie nichts (Batterie ist voll, Diode ak Sensor leichtet bei Betätigung der Knöpfe) Dennoch habe ich es irgendwie bislang immer irgendwann geschafft, dass das Fahrzeug trotzdem startet - ist nur blöderweise aber absolut nicht reproduzierbar WIE genau. Mal dauert es 20min, beim letzten Mal 2 Stunden mit mehrfachem Ab- und Anklemmen der Batterie.
    Im Motorraum habe ich eine entsprechende Box gefunden, hier ist ein Schloss (steht auf I / möglich sind I und 0), einen Schlüssel aber habe ich nicht……

    1. kennt jemand die Lazerline Wegfahrsperre und weiß evtl. den Trick, den ich nicht kapiert habe?

    2. weiß jemand ob dieses Schloss die gesamte Wegfahrsperre ein und ausschaltet?

    3. ist hier jemand der evtl. den passenden Schlüssel haben könnte?

    4. der Funksensor hat 2 Knöpfe, ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht welcher Knopf für was gut ist. Ich drücke immer nur blind auf beiden. Weiß hier jemand guten Rat?

    Am liebsten würde ich das Ding ja rausschmeißen, weiß aber nicht so genau wie……..
    Vielleicht hat jemand heiße Hinweise oder einen guten Tipp für mich,
    beste Grüße - Katjuscha

  • Wenn man es ausbauen will,

    den Kabeln folgen die aus der "Box" raus kommen und die original Kabel wieder verbinden.


    Meist sind alle Kabel schwarz die aus der "Box" raus kommen.

    Für den Einbau gab es meist ein Zettel mit Nummern wo drauf stand welches Kabel für was ist.


    Kann halt 2 bis 4 Stunden dauern bis mal alles korrekt entfernt hat und wieder Zusammengebaut hat.