Ist ein Marderschreck sicher?

  • Hallo Freunde,


    habe mir einen Marderschreck bestellt da mein Auto in einer Scheune steht die einige Schlupflöcher für Marder bietet.

    Das Modell ist von Pattler und ist ein akustisches Marderschreck den man an der Batterie anklemmt. Habe zusätzlich noch ein Mardergitter auf dem ich immer parke.

    Zu meiner Frage:

    Ist ein Marderschreck sicher? Habe Angst das mir deshalb das im schlimmsten Fall das Auto abbrennt :eeeek:

    Hab mir Anfangs einen mit Batterien geholt aber die sind nach ca 3 Wochen leer und letztens obendrein noch ausgelaufen :cursing:

    Das mit der Batterie erschien mir sinnvoll auch wenn man es von außen kaum hört, den batteriebetriebenen habe ich selbst immer gut gehört.

    Mir fällt keine bessere Lösung ein außer eben Mardergitter und evtl noch Sprays.

    Elektroplättchen möchte ich nicht nutzen.

    Was meint ihr sollte ich mir deshalb Sorgen machen? Wenn der Motor mal richtig warm ist, könnte die Gefahr eines Brandes entstehen? Anbei ein Bild wo ich ihn befestigt habe. In der Nähe des direkten Motors wollte ich ihn auch nicht montieren.

    Auf der gegenüberliegenden Seite hätte es auch nicht geklappt dafür sind die Leitungen zu kurz.

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps womit ich mich schützen kann.


    Danke für jeden hilfreichen Kommentar, bin sehr dankbar von euch allen etwas lernen zu können! :)

  • so eingebaut schützt du nur ein Teil deiner Motorhaube ab, Ultraschall breitet sich nicht wie ein Nebel aus, sinnvoll ist ein Einsatz vieler kleiner Wandler verteil und sinnvoll ausgerichtet


    außerdem ist die Kabelverlegung das gefährliche an deiner "Installation", hoffentlich ist die Sicherung richtig dimensioniert und rechtzeitig auslöst wenn das Kabel an der Motorhaube durchscheuert ;)


    und wieder sieht man das ganze Fett unter deiner Batterie....das ist nicht gut...aber anderes Thema...wie bei denen Kotis