Hallo .
Ich möchte mich auch gleich mal mit einem Problem zu Worte melden, zudem mir derzeit leider absolut noch keine Lösung einfällt.
Vielleicht hat hier jemand schon mal ähnliches erlebt.
Zur Situation: W124 280TE M104
Ich habe im Zuge des Zylinderkopfdichtungswechsel auch gleich eine neue Steuerkette mit eingezogen. Alte Kette geöffnet und neue Kette mit alten Kette durchgezogen und anschließend vernietet. Alles kein Problem.
Kopf wieder rauf, Schwungsheibe auf OT, Steuerzeiten an den Nockenwellen abgesteckt und Kette montiert.
Dabei tat ich mich schon echt schwer, das Zahnrad der Auslassnockenwelle wieder zu montieren. Die neue Kette steht extrem unter Spannung obwohl der Kettenspanner noch komplett auf der Werkbank liegt.
Ich kann den Motor mit der Hand zwar problemlos durchdrehen, aber möchte den Motor so eigentlich nicht starten. Die Spannschiene liegt komplett links am Gehäuse an und die Kette hat keinerlei lose.
Verbaut habe ich eine Kette von SWAG. Die Gliederanzahl habe ich schon kontrolliert: 126, wie die alte auch.
Hat jemand von Euch evt, noch eine Idee, wo der Hund begraben ist?
Danke und Gruß Olaf