Hallo zusammen!
Habe mir eine Limo für den Winter angeschafft, um diese das ganze Jahr zu bewegen (selbstverständlich wird konserviert). Die Substanz des Fahrzeugs ist wirklich 1A, jedoch habe ich das Gefühl das der Motor nicht ganz rund läuft. Letzter Ölwechsel ist ca 1 Jahr her(2000km) und wird demnächst auch unter anderem neu gemacht.
Die Drehzahl steigt beim Kaltstart erst auf 1000RPM, fällt dann nach ca 30 Sekunden auf 700RPM und pendelt sich dort ein.
Zudem ruckelt/klackert der Motor irgendwie oder bilde ich mir das ein?
Was könnte das sein?
Bei normaler Fahrt habe ich kein Problem, Getrieb schaltet sauber und Motor klingt auch normal.
Irgendwie hört sich der 220er auch anders an als bei meinem Coupe. Ich hoffe das Problem ist nicht teuer und lässt sich beheben.
Leider kann ich kein Video hier im Forum anhängen, wo man das ganze deutlich hören könnte.
Während der Fahrt dann eigentlich alles ganz normal, Getriebe schaltet klasse und auch Beschleunigung kommt gut und Drehzahl schwankt nicht.
Nur eben im Leerlauf etwas klappern und Drehzahlschwankung von 1000 auf 700RPM.
Auch wenn ich in D schalte klappert es.
Drehzahl dann natürlich bei ca 600RPM.
Das leichte Klappern bleibt weiterhin bis die Drehzahl während der Fahrt über 1000RPM steigt.
Ich bin verzweifelt und habe Angst mir ein Haufen Arbeit gekauft zu haben, vorallem da meine Familie von Anfang an nicht hinter dem Kauf stand.
Grüße Nico