Tempomat und die Kompatibilität der Schalter

  • Hallo Zusammen


    Ich habe (ok etwas blauäugig) den Tempomat eines 126er eingebaut und angeschlossen. Leider ohne Erfolg.


    Mein 260E (Mopf 1 BJ 07.1991) hat ASR, die „Steckdose“ lag unter dem Armaturenbrett, grob hinter dem Lichtschalter. Da der eingebaute mit einer Teilenummer 126er Bj 87 nicht funktioniert (wäre auch zu schön) stellt sich die Frage was kann ich einbauen.


    Lt Xentry von Mercedes wäre der korrekte Hebel gemäß meiner FIN der Hebel A1245400444 (dt. Version) oder 0544 (engl. Version). Natürlich NML und aktuell finde ich keinen passenden im Netz.


    Gibt es zu den Hebeln alternativen? Zum Beispiel vom 126 oder 201?



    VG Felix

  • Normalerweise ist beim m103 der Tempomat unabhängig.


    ASR ist auch mit der Drosselklappe verbunden aber "beweglich" wie ich das auf Bilder gesehen hab.

    Kann sein dass das ASR komplett unabhängig ist vom Tempomat.


    Tempomat STG ziehen und schauen was das ASR sagt.