AMG 17“ Styling 2 Felgen

  • Guten Abend Freunde,


    bekomme ich dies Felgen ohne weiteres bei meinem gewöhnlichen 124er eingetragen: ?

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-amg-styling-2-17-zoll-felgen-w124-w202-w126/2528402251-223-4604?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Sind die Hinterreifen hier kein Problem?

    Vielleicht kennt sich damit ja wer besser aus als ich.


    Besten Dank und schönen Abend! :)

  • Gut ein halbes Jahr dabei und immer noch nicht die Suchfunktion gefunden? AMG-Felgen nebst Intra-Felgen im AMG-Design sind die Standard breiten Dinger die man auf den Wagen schrauben kann.

    Findet man alles wenn man z.B. AMG-Felgen rechts oben in der Ecke eingibt.


    Inkl Gutachten und und und . Klickst du dich durch die Beträge landest du irgendwann bei der PDF: welche Radkombination auf dem W124

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Danke Progger!

    Das mit der Suchfunktion habe ich jetzt glaub ich verstanden.

    Danke für die PDF :thumbup

    Damit ist es ja geklärt. Die Felgen 7,5x17ET35 passen.


    Meine Limousine ist vom Fahrwerk serienmäßig.

    Mit 225/45/17 Reifen sollte ich dann bezüglich Eintragung und Schleifkontakten im Radkasten auch kein Problem bekommen oder?


    Danke für eure Hilfe.

  • Je nach Prüfer wirst du die Kotis ausstellen dürfen. ich brauchte das nicht :) Der Prüfer hat das ohne eingetragen


    Für den Fall das du Intras bekommst, achte auf die Radschrauben. Intras haben für ein und die selbe Felge unterschiedliche Schrauben

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()

  • Je nach Prüfer wirst du die Kotis ausstellen dürfen. ich brauchte das nicht :) Der Prüfer hat das ohne eingetragen

    Bist du ohne Gutachten auf gut Glück einfach zum Prüfer hin, oder hast du das mitgebracht und er hat die Ausstellung nicht für nötig erachtet?


    Meine müsste ich auch noch eintragen lassen, bin letzte Saison ohne rumgefahren :S

  • Morgen zusammen,

    Progger Das mit dem Gutachten würde mich auch interessieren. Ist bei deinem Auto Fahrwerk auch serienmäßig oder hast du etwas verändert oder Sportline?

    Habe Angst das das Auto etwas zu hoch rauskommt mit den 17 Zoll Felgen und den 225/45/17 Reifen. Wenn ja kannst du gerne mal ein Bild schicken wie das ganze bei dir aussieht :ahahaha:

    SirUffsALot Das selbe würde mich bei deinem 124er auch interessieren :)


    Besten Dank!

  • Moin Moin, damals bin ich mit dem 230er zur Werkstatt die TÜV gemacht hat weil es hieß die Felgen müssen eingetragen werden. Da war mir nicht bekannt dass die Kotis ausgestellt werden müssen. Hab ja den Wisch nicht gelesen, wozu auch. Also ohne hin. Der TÜV-Mann hat die Papiere der Felgen bekommen und entsprechend eingetragen und gemeint das dieses Austellen der Kotis blöd aussieht, er hat das auch nicht an seinem W124. 2014 ging der 230er weg und die Felgen sind auf den Turmaliner gewandert. Bis heute hat sich weder jemand von der Rennleitung noch vom TÜV dafür interessiert ob die Felgen eingetragen und die Kotis ausgestellt sind. Ist bis jetzt beides nicht erfolgt. Aber eine nicht durchgeführte Gasprüfung darf ich zahlen, obwohl die Anlage stillgelegt ist.


    Memo an mich:

    Bau die endlich mal aus und lass die austragen, dann kannst auch gleich die Felgen eintragen lassen. :pfeifen:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • SirUffsALot Das selbe würde mich bei deinem 124er auch interessieren :)

    Bei mir ist alles Serie, kein Sportline. Hab leider nur Bilder von letzter Saison und da auch nicht wirklich gute. Ein brauchbares hab ich angehangen, da ist der Untergrund aber eigentlich Mist um die Höhe richtig einschätzen zu können. Sind rundherum die 7 1/2er mit 225/45 Reifen.


    Progger

    Ich wurde noch nie rausgezogen, wieso auch… Gefühlt fährt jeder zweite die Felgen auf dem 124er und so lange die Kiste ansonsten halbwegs Serienmäßig aussieht, gibt es da wohl keinen Grund einen anzuhalten. Selbst mit dem durchgerockten Fahrwerk und kaputten Lenkungsdämpfer, wo es bei etwas mehr Seitenwinden von aussen aussah als ob ich besoffen fahre.

    Hier oben im Norden sieht man aber auch gefühlt alles bisschen entspannter, nach Dortmund würde ich nicht unbedingt ohne Eintragung :D

  • nach Dortmund würde ich nicht unbedingt ohne Eintragung

    Da war was :aok:


    "rausgezogen" nur wenn hier mal wieder nachts die (heute muss man ja vorsichtig sein, also:) netten jungen Leute den von der Gesamt-Familie gesponserten und geleasten AMG dezent durch die City steuern und mit den Reifen ihren Intelligenzquotienten in Form eines Donuts auf dem Asphalt hinterlassen... dann hält die Rennleitung jeden Wagen mit einem Stern auf der Haube an.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags