Aktiver Subwoofer unter Beifahrerairbag

  • im Beifahrerfußraum hat imho nichts verloren, das ist Crashbereich, besser ist es wenn der Beifahrersitz keine Höhenverstellung hat, darunter einen einzubauen


    im Grunde genommen gibt es bei diesen Flachkisten kaum Unterschiede, ich würde das nehmen was passt

  • Hatte vor ein paar Wochen einen Subwoofer von Pioneer bei einem 190er eingebaut. Auch "fast" unter den Sitz. Der Babybenz hat leider genau unter dem Sitze eine Querstrebe und darunter sind wir nicht gekommen. Somit ragt der kleine Subwoofer in den hinteren Fussraum. Da der Besitzer vom Auto eigentlich nur alleine fährt, war dies für ihn OK.


    Beim W124 mit manueller Sitzverstellung sollte so ein kleiner aktiver Subwoofer ohne Probleme unter den Sitz passen. Klar, er geht nicht mehr runter - aber das Argument von Avalex ist absolut gültig.


    Den habe ich dort verbaut: Pioneer TS-WX130DA.


    Würde unbedingt einen mit Fernbedienung nehmen. Ohne geht auch, aber kann man noch etwas besser auf das Auto abstimmen.

  • im Beifahrerfußraum hat imho nichts verloren,

    ich will hier keine Diskussion anschieben... Aber ich kenne Leute die haben vom Profi eingebaute Subwoofer in beträchtlicher Größe im Beifahrerfussraum, quasi auf dem Steuergeräten verbaut. Dann müssten die ja bei einem Crash zur Verantwortung gezogen werden können. :/

    Würde mir den unters Armaturenbrett im Beifahrerfußraum schrauben wollen

    Er meint die Lösung den Sub unter/an die Querstrebe oberhalb des Fussraumes und unterhalb des Airbags zu verbauen. Dazu gibt es evtl Bilder hier im Forum. Der Pioneer passt genau in den freien Raum.

    Ich habe auch einen Pioneer unterm Sitz, Fernbedienung ist auch da "verschwunden" Im Kombi für mich die praktikabelste Lösung. Die Dinger gibt es auch schon gebraucht und günstig.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()