Wie üblich beginne ich mit einigen Hauptdaten. Hinsichtlich der Ausstattung ist das kein Wunder, daher gibt es nicht viel zu sagen. Und weil ich in den letzten Monaten nicht genug Zeit hatte, teile ich die Fotos des Verkäufers. Sobald ich selbst ein paar Bilder mache, stelle ich sie hier ein, versprochen!
Unter der Haube befindet sich der bekannte M111-Motor mit 2,2 l Hubraum, 150 PS und 5-Gang-Schaltgetriebe. Der Erstbesitzer hat diesen Motor im Frühjahr 1993 in Betrieb genommen und ihn bis vor einigen Jahren gefahren. Er ist gestorben, Gott sei ihm gnädig, und jetzt bin ich der zweite Besitzer. In all den Jahren hat er rund 129.000 Kilometer zurückgelegt, und ich bin mir fast völlig sicher, dass die Rücksitze nie benutzt wurden.
Sogenannte „Extras“ sind elektrisches Schiebedach, klappbare Armlehne, automatische Antenne, Klimaanlage mit Luftreinhaltung und noch etwas, was mich am meisten fasziniert. Code 855, im englischen Original „Tel. Teleaid at „Upper Center Console“, Nokia D-Net“. Soll das eine Vorbereitung für das Handy sein oder eine Art automatischer Hilferuf?
Natürlich gibt es einige Nachteile, die ich lösen muss.
- Das Radio funktioniert nicht, muss repariert werden. In diesem Zusammenhang habe ich keine Ahnung, ob die automatische Antenne oder die Lautsprecher funktionsfähig sind.
- Im Leerlauf des Motors, etwa 60 °C, schwankt die Drehzahl auf und ab. Wenn es die normale Betriebstemperatur erreicht, läuft es ruhig. Manchmal kann es beim Bremsen und Entkuppeln auch etwas unruhig werden, aber es beruhigt sich wieder.
- Die Belüftung funktioniert, zumindest der Lüfter funktioniert auf allen Stufen ordnungsgemäß, die Klimaanlage auch, aber die Belüftungsöffnungen in der Mitte und auf dem Beifahrersitz lassen keine Luft hinein.
Ich habe genug Worte verwendet, ich lasse einige Fotos für sich sprechen.