W124 220E aus 1993 in Smoke Silver Metallic

  • Wie üblich beginne ich mit einigen Hauptdaten. Hinsichtlich der Ausstattung ist das kein Wunder, daher gibt es nicht viel zu sagen. Und weil ich in den letzten Monaten nicht genug Zeit hatte, teile ich die Fotos des Verkäufers. Sobald ich selbst ein paar Bilder mache, stelle ich sie hier ein, versprochen!


    Unter der Haube befindet sich der bekannte M111-Motor mit 2,2 l Hubraum, 150 PS und 5-Gang-Schaltgetriebe. Der Erstbesitzer hat diesen Motor im Frühjahr 1993 in Betrieb genommen und ihn bis vor einigen Jahren gefahren. Er ist gestorben, Gott sei ihm gnädig, und jetzt bin ich der zweite Besitzer. In all den Jahren hat er rund 129.000 Kilometer zurückgelegt, und ich bin mir fast völlig sicher, dass die Rücksitze nie benutzt wurden.


    Sogenannte „Extras“ sind elektrisches Schiebedach, klappbare Armlehne, automatische Antenne, Klimaanlage mit Luftreinhaltung und noch etwas, was mich am meisten fasziniert. Code 855, im englischen Original „Tel. Teleaid at „Upper Center Console“, Nokia D-Net“. Soll das eine Vorbereitung für das Handy sein oder eine Art automatischer Hilferuf?


    Natürlich gibt es einige Nachteile, die ich lösen muss.

    • Das Radio funktioniert nicht, muss repariert werden. In diesem Zusammenhang habe ich keine Ahnung, ob die automatische Antenne oder die Lautsprecher funktionsfähig sind.
    • Im Leerlauf des Motors, etwa 60 °C, schwankt die Drehzahl auf und ab. Wenn es die normale Betriebstemperatur erreicht, läuft es ruhig. Manchmal kann es beim Bremsen und Entkuppeln auch etwas unruhig werden, aber es beruhigt sich wieder.
    • Die Belüftung funktioniert, zumindest der Lüfter funktioniert auf allen Stufen ordnungsgemäß, die Klimaanlage auch, aber die Belüftungsöffnungen in der Mitte und auf dem Beifahrersitz lassen keine Luft hinein.

    Ich habe genug Worte verwendet, ich lasse einige Fotos für sich sprechen.

  • Moin,


    die Bilder funktionieren nicht. Aber das ist vermutlich gut, wird Progger gleich sagen :winki:


    Grüße aus der besseren Stadt an der Lippe :winki:

    Hallo,


    ich möchte keine Regeln stoßen und ob diese Fotos nicht in Ordnung sind, werde ich sie sofort löschen. Kein Thema!


    Und wie meinst du "aus der besseren Stadt an der Lippe"? Ich dachte alle Städte and der Lippe sind gut. :toocool:

  • Moin Dragan, alles nicht so schlimm wie es aussieht.

    Das was du gelesen und verlinkt hast ist die rechtliche Seite, hier kann man keine Fotos von fremden Bilder-Hostern einbauen.


    Da du ja wohl deine eigenen Bilder zeigen willst, musst du das nach dem Tutorial machen:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Moin Dragan, alles nicht so schlimm wie es aussieht.

    Das was du gelesen und verlinkt hast ist die rechtliche Seite, hier kann man keine Fotos von fremden Bilder-Hostern einbauen.


    Da du ja wohl deine eigenen Bilder zeigen willst, musst du das nach dem Tutorial machen:

    Hallo Progger,


    ich habe alle Fotos nach dem Tutorial hochgeladen. Alle sind auf meinem Rechner und ich habe keine Fotos aus irgendwelchen fremden Quellen verlinkt. Aber egal, ich hoffe, dass diese gut sichtbar sind. :winki: