Au nicht bestanden 300 te 24

  • Moin,

    Ich war heute mit meinem 300te 24 zur AU nach 8 Jahren stand Zeit.

    So nicht bestanden

    Lambdasonde regelt

    Aber co wert gelegt nicht runter

    Und der Eingangs co wert ist auch zu hoch liegt bei 4.8

    Kann mir da einer helfen.

    🙈

    Vielleicht kann es ja ein TemperaturfĂŒhler sein der verkehrte Wert an das SteuergerĂ€t schickte aber wo liegen die .

  • Luftfilter prĂŒfen und erstmal richtig warm fahren. Wenn die sonde regelt, dann ist es unwahrscheinlich das noch irgendwas anderes defekt ist. der Kat braucht aber richtig Temperatur ...

    Wenn die Sonde regelt, dann muss das Gemisch ja halbwegs passen... Sonst wĂŒrde sie auf Anschlag hĂ€ngen (Mager / Fett).

    Wie misst man denn -ohne weiteres- den Eingangs CO Wert? DafĂŒr muss man die Lambdasonde ausbauen...

  • Bei der AU ne minute oder zwei bei 4000 rpm laufen lassen und dann die AU machen.

    Steht so in der WIS drin.


    Die PrĂŒfer trauen sich das nicht mehr, die Kolben können sich verhaspeln, verbraucht ja Sprit und macht Krach.


    War aber damals so bei der AU

  • Hab den Beitrag von Piefke abgetrennt. Danke fĂŒr den Hinweis



    Torben : Wir sehen es hier gerne wenn man sich und seinen Wagen vorstellt.

    Vielleicht sollte man doch mal beigehen und von neuen Usern einen Pflichtbeitrag einfordern. Und so lange der nicht erscheint, Antworten auf die Fragen nicht ermöglichen. :rolleyes:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine Àlteren Version des Beitrags