Montage des Innenspiegels

  • Einen 124er Spiegel hatte ich noch nicht auf dem Seziertisch.

    Ich habe aber mal einen aus dem R129 ertüchtigt. Da hatten die Federn die Funktion, das Glas an das Gehäuse zu "pressen". Wobei die Verankerung der Federn am Gehäuse gerne gebrochen ist, was dann einen wackelnden Spiegel verursachte, da die Spannung weg war.

    Ich vermute also mal, die Federn haben hier die gleiche Funktion. Ich würde also mal am Rahmen nach Möglichkeiten suchen, die Federn einzuhängen.


    Rainer

  • Hallo ladenfranz

    die Federn haben nichts mit der Abblendfunktion zu tun?

    Soweit ich es Anhand der Klberrester und Schatten nachvollziehen kann ist das Spiegelglas am schwarzen Halter dran. Es bedekct die 694 und die 254. Dabb könnte die Feder links und rechts oberhalb des Halter dran gewesen sein? Da in der Federsickke noch Kleber ist!!!!! Keinen Schimmer.

    Gruß Tari

  • Großes Aaaah an ladenfranz und Sammy69.

    Jezt geht der Spiegel. Ich hatte den Rahmen drucken lassen, da die Halterungen der Federn auch gebrochen sind. Habe das Rahmenteil etwas stärker ausgeführt als das MB Teil und natürlich meine Erfahrungen mit dem 3 D Drucken meiner Türlausprecher und der Blande der Kofferaumbeleuchtung da einfliesen lassen.

    Nur eine Frage. Ich baue den Spiegel komplett zusammen und dann kann ich das genze Teil wieder in die Halterung einrasten lassen?


    PS. Tut nichts zur der Sache. Nur wo bekomme ich die Stoßstangen vorne und hinten her. Mein Wagen wird komplett lackiert. Der Klarlack geht überall ab. Da Stoßstangen etwas in die jahre gekommen sind wollte ich neue dem Lackierer geben.


    TipP wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Tari

  • Nur eine Frage. Ich baue den Spiegel komplett zusammen und dann kann ich das genze Teil wieder in die Halterung einrasten lassen?

    Ja, so sollte das gehen.

    Nur wo bekomme ich die Stoßstangen vorne und hinten her. Mein Wagen wird komplett lackiert. Der Klarlack geht überall ab. Da Stoßstangen etwas in die jahre gekommen sind wollte ich neue dem Lackierer geben.

    Wenn die alten noch halbwegs aufarbeitbar sind, würde ich das bevorzugen. Original bleibt original.

    Ansonsten hat der lokale Schrotti vielleicht was zum Aufarbeiten.

    Lackieren musst Du ja sowieso.


    Rainer